Thunderbirdfehlermeldung

Guten Mittag

In Woche 35 ist bei mir die Festplatte festgelaufen.

Seit Montag den 6 September habe ich eine neue Festplatte und habe Ihre Programm Mailstore Home wieder installiert. Ich benutze die folgende Mailprogramme: Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird.
Leider kann ich Thunderbird nicht archiveren.
Auf Holländisch bekomm ich diese Angabe: De objectverwijzing is niet op een exemplaar van een object ingesteld Übersetz: Die Objektreferenz ist nicht auf eine Kopie eines Objekt eingestellt

Wie kann ich das ändern. Auch kann ich die alte Mails nicht mehr zufügen.Können sie mir damit helfen?
Sehe Schirmausdruck

Mif freundlichen Grüssen

B. Limbeek

Hallo @blimbeek ,

hier im Forum gibt es eine identische Anfrage, die gelöst wurde.

Hallo Tim,
Ich habe den Artikel gelesen und auch benutzt, Thunderbird ist archivierd worden. Habe jetzt noch eine Frage: Wie kann ich die vorige Backups in MailStoreHome installieren, muss ich diese Backups vom alten Ordner in die neue kopieren und was darf ich dann nicht kopieren?

Hallo @blimbeek ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie kann ich die vorige Backups in MailStoreHome installieren, muss ich diese Backups vom alten Ordner in die neue kopieren und was darf ich dann nicht kopieren?

Es gibt einen deutschen und einen englischen Artikel, die das Zusammenlegen von Archiven beschreiben:

Hallo Tim,
Ich habe auf meine alte Festplatte ein Ordner MailStore Home stehen mit Nummern, zum Beispiel 1.dat-1.rr und verschiedene mit nur .dat die letzte ist die Nummer 557.dat. Die Datums gehen von 2013 bis 2021. Wie kann ich auf diese Data zurück greifen? Oder ist das nicht mehr möglich?

Dieser Ordner „Mailstore Home“ ist dein komplettes Archiv. Diesen Ordner kannst du auf deinen neuen PC kopieren. Dann das Programm „Mailstore Home Einstellungen“ starten und dort diesen Ordner als neues Archiv auswählen, dann hast du wieder Zugriff auf dein altes Archiv. Hast du zwischenzeitlich schon neu archiviert, ist dieses Archiv unter deinem Usernamen\Dokumente\Mailstore Home zu finden. Sollen die Archive zusammengeführt werden, bitte die Anleitung benutzen.

Ich habe zwischenzeitlich archiviert und MailStore Home ist weiter gegangen mit die Zahlen, aber beim überprufen der Datenintegrität gab es einen Fehler meldung beim 3.rr . Was bedeutet die .rr. Wie kan ich die gespeichrte Daten sichtbar machen in MailStore Home. Sie schreiben mir das ich die Anleitung benutzen soll, aber wo finde ich die. Hier ist die Mitteilung vom überprüfen der Datenintegrität. Hoffentlich können Sie mir sagen was das bedeutet.
Creating a list of archive stores to verify… 1 archive stores will now be verified. Verifying archive store 1 (DefaultFileGroup)… Performing database health check… Checking indexes of database ‚C:\Users\PC\Documents\MailStore Home\Mailstore alles\MailStoreFileGroup.fdb‘ …
No disabled indexes in database ‚C:\Users\PC\Documents\MailStore Home\Mailstore alles\MailStoreFileGroup.fdb‘ found. OK. Creating a list of messages to be verified…
27.005 messages are about to be verified. 27.005 messages verified.
Verify recovery records Checking property file rr.prop Property file rr.prop ok.
Verifying Mid Range 0 - 9999 Range ok.
Verifying Mid Range 10000 - 19999 Range ok.
Verifying Mid Range 20000 - 29999 Can’t read Mail Data for Mails from recovery files. Please recreate recovery record for this archive store. - Exception : Can’t read from C:\Users\PC\Documents\MailStore Home\Mailstore alles\3.rr

Hallo @blimbeek ,
Mailstore legt die archivierten Mails in Dateien ab, die durchnummeriert werden, beginnend mit 1.rr.
Nach deiner Fehlermeldung ist die Datei 3.rr beschädigt. Es gibt einen Artikel von @Rebecca dazu, wie die Recovery Records neu erstellt werden können. Bitte den Artikel genau lesen und vorher einen Backup erstellen. Recreate Recovery Record? - #2 von Rebecca

Herr J.Doepper. Die Dateien stehen wie oben angegeben, ader das Program MailStore Home steht in die Mappe Program Files (x86). Wenn ich die links (die @Rebecca) angibt eintrage kann meine PC die nicht finden / erkennen. Können wir vielleicht (wenn es gestattet ist) mündlich mit ein ander kommunisieren?

@blimbeek

in der Anleitung war der Befehl leider fehlerhaft, ich habe das mittlerweile korrigiert

Schließen Sie bitte MailStore Home und führen in einer Windows-Eingabeaufforderung folgenden Befehl aus:

„C:\Program Files (x86)\MailStore\MailStore Home\MailStoreHome.exe“ /recreaterecoveryrecords

Ich habe obenstehendes Befehl ausgeführt und alles ist gut gegangen. Heute habe ich auch dieses Befehl ausgeführt ( "C:\Program Files (x86)\MailStore\MailStore Home\MailStoreHome.exe /inlinerecovery") und habe Ihnen einen Fehlermeldung über die mail geschickt. Wie kann ich einen gespeicherte Meldung hier hochladen?
Das alten Archief ist noch immer nicht in MailStoreHome zu lesen.

@blimbeek

  1. Was hat Sie veranlasst den den Befehl MailStoreHome.exe /inlinerecovery auszuführen?
  2. Wir benötigen den Report vom fehlgeschlagenen Recovery-Prozess.

MSH_inlinerecovery_Details_kopieren

Das weiss ich nicht mehr. Den Recovery-Prozess habe ich noch nicht ausgeführt. Kann ich dass noch machen oder ist es dafür zuspät?