Suchergebnis im Archiv - Klick auf gefundene Mail führt auf Anzeige anderer Mail

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mittlerweile hatte ich bereits zwei, drei Mal das Problem, dass ich eine bestimmte E-Mail in meinem Archiv per Schlagwort „oben links“ gesucht habe, die gesuchte Mail dann auch im linken Fenster im Feld „Suchergebnis“ aufgelistet wurde, im Vorschaufenster dann aber eine ganz andere Mail angezeigt wurde als die, die ich der Liste der gefunden Mails angeklickt habe.
Ein Öffnen der Mail mit Outlook führte dann abenfalls auf die „Falsche“ Mail und nicht auf die, die in der Liste der gefunden Mails angezeigt wurde.

Ich hoffe man konnte mich einigermaßen verstehen.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte wie das Problem zu behoben werden könnte.

VG, Andreas

Hallo @DocNoog !

Lassen Sie mal unter „Verwaltung“ die „Wartungsprogramme“ und auch das Programm „Index neu aufbauen“ durchlaufen!

Vielen Dank, das habe ich gemacht.

Es werden mir bei Ausführung von „Datenintegrität“ prüfen auch tatsächlich Fehler angezeigt. Bei mehreren Einträgen steht etwas wie in diesem Beispiel:

„Message #92186: Header for mime entity #287830 is not available. Container: 1261.dat, Entry #139

Gibt es da eine Möglichkeit zur Reparatur? Ohne einspielen eines Backups.

Ich kann Ihre Frage nicht beantworten - aber vielleicht finden Sie hier in der Community über die Suchfunktion die Antwort …

z.B. hier Fehler bei der Prüfung der Datenintegrität

oder hier Datenintegrität testen - Fehler

das hier hatte ich schon vergessen …

ist von 2023 …

ach, da ist ja sogar noch was aus 2024 - behobene Probleme vergesse ich sehr schnell - aber glücklicherweise gibt es ja ein Archiv mit Suchfunktion - siehe hier