Fehler bei der Prüfung der Datenintegrität

Hallo,

ich habe aus Thunderbird die Mails archiviert - nachdem anfangs “Out of memory” Fehler passierten, habe ich die Daten in kleineren Portionen ns Archiv geholt. Danach habe ich die Datenintegrität geprüft - dabei wurden in zwei Containern fehler gefunden: Data for Mime_Typ noch available …, Entry …

Wie kann ich die Integrität wieder herstellen bzw. klären welche Mails betroffen sind?

Gruß

Privacy

Hallo @Privacy,

es ist zunächst höchst bedenklich, warum im laufenden Betrieb solche Datenfehler geschehen.

Zwei Ursachen möchte ich hier gerne vorab prüfen:

• Haben Sie eine Security / Antivirus-Lösung archiviert?
    Bitte prüfen Sie dort im Verlauf bzw. der Quarantäne, ob Archivordner angerührt wurden oder anderweitige Eingriffe erfolgt sind. Es empfiehlt sich, den Archivordner (Standard: C:\Users\IHRNAME\Documents\MailStore Home) aus der automatischen Prüfung komplett auszuklammern.

• Nutzen Sie Cloud-Dienste wie beispielsweise OneDrive?
    Bitte prüfen Sie, dass der Archivordner auf keinen Fall in eine Cloud synchronisiert wird.
    Während des Betriebs von MailStore Home dürfen keine anderen Programme gleichzeitig am Archivordner arbeiten. Klammern Sie unbedingt “C:\Users\IHRNAME\Documents\MailStore Home” aus einer solchen Synchronisierung aus.

Erst dann macht es Sinn, eine Wartung und Reparatur des Archivs anzustreben.
Ansonsten würden diese Fehler immer und immer wieder auftreten.

1 „Gefällt mir“