MailStore Home portable startet nicht

Hallo zusammen,

ich benutze seit langem MailstoreHome portable. Meine exe ist aus 2016 wenn ich mich richtig erinnere - eine Versions Nummer ist leider nicht angegeben sonst würde ich diese gerne zur Verfügung stellen. Da ich meinen PC gewechselt habe habe ich das komplette MailStore Verzeichnis auf mein NAS kopiert und nun wieder zurück, auf den neuen PC mit Win10. Beim aufrufen der exe kommt kurz die Sanduhr - mehr passiert aber leider nicht.

Was kann ich tun?

Vorab vielen Dank
Andy

Hallo Andy,

bitte erstellen Sie ein Debugprotokoll und laden dieses auf unseren Server hoch. Den Upload-Link werde ich ihnen in einer privaten Nachricht senden.

2 „Gefällt mir“

Bitte laden Sie die aktuelle Version von unserem Server und richten diese als portable Version in einem separaten Verzeichnis ein.
Kopieren Sie ihr Archiv in das Verzeichnis der aktuellen Version. Die notwendigen Schritte hatte meine Kollegin Rebecca am 06. Mai 2019 im Forum beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tim,

ich bin wie von Rebecca beschrieben vorgegangen. Nachdem ich das Archiv nach Data kopiert habe und MSH starte bekommen ich eine Fehlermeldung “Unexpected character encountered while parsing value: …”

Allerdings kann ich jetzt ein Debug Log erstellen. Screenshot der Fehlermeldung sowie Debug Log habe ich auf den Uploadlink vom 13.6. hochgeladen.

Vielen Dank nochmals für den Support.

Andy

Ihre Schlüsseldatei [MailStoreMaster.key] enthält ungültige Zeichen. Ohne valide Schlüsseldateien [MailStoreMaster.key, MailStoreFileGroup.key] ist ein Zugriff aufs Archiv nicht möglich.

Folgendermaßen sieht eine aktuelle Schlüsseldatei im Wesentlichen aus:
https://community.mailstore.com/de/uploads/default/original/1X/9b31fbcbf4305ea06f860c89ae438b354b5ab83c.png

Öffnen Sie gerne einmal Ihre eigene Datei mit einem Texteditor wie Notepad und prüfen Sie den Inhalt.
Ist eine gleichartige Struktur noch erkennbar und kann von unnötigen Einträgen befreit werden,
oder ist der Inhalt schon nicht mehr nachvollziehbar?
Bitte niemals unzensierte Key-Dateien hier online präsentieren.
Sollten Sie mir Ihre Datei zur Rücksprache zeigen wollen, geben Sie mir Bescheid oder schreiben Sie mir hier eine private Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Hi Tim,
sowohl MailStoreMaster.key als auch MailStoreFileGroup.key sehen sehr kryptisch aus und es ist keine Struktur mehr zu erkennen.

Gruß,Andy

Existiert eine Datensicherung, aus der Sie die Schlüsseldateien wiederherstellen können ?

Hi Tim,

es war mir möglich aus einer Datensicherung die key Dateien wiederherzustellen. Alles wieder gut!

Vielen Dank für den tollen Support.

Gruß,
A. Günther

2 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

1 „Gefällt mir“