Version M36 M38

Welche Versionen sind M36 und M38?
Ich kann eine Sicherung nicht zurückspielen weil ich nicht mehr weiß welche MailstoreHome version das war.
Fehlermeldung: vorhanden M38 benötigt M36.
Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.
Danke i Voraus und VG
Hans-Dieter

Hallo @murof ,

Die Version Ihrer Datenbank kann nicht mit dieser Version von MailStore verwendet werden (Version: M38, erforderlich: M36).

Ihr Archiv wurde bereits mit Version 25.3 oder höher geöffnet.
Derzeit haben Sie eine 24er-Version installiert, welche das Datenformat [M38] nicht lesen kann.

Bitte schließen Sie MailStore Home, erstellen eine Kopie vom Archivordner und installieren dann die aktuelle Version.

Danke. Ok, das habe ich verstanden.
Wie oder woran kann ich erkennen mit welcher MailStoreHome Version das Archiv erstellt wurde?
Ich habe zu viele Sicherungen und ich möchte aufräumen und ausmisten.
Ich würde gerne wissen mit welcher Version das Archiv erstellt wurde um bei Bedarf mit der geeigneten Programmversion meine mails wieder in Thunderbird kopieren zu können.
MfG Hans-Dieter

Letztendlich kann man die Programmversion nur durch Ausprobieren ermitteln.
Derzeit brauchen Sie nur zwei Versionen ausprobieren:

1. Version 24.3, um Archive zu lesen, welche aus alten Versionen stammen [https://my.mailstore.com/Downloads/home/24.3.0.22356]
  2. aktuelle Version
    [https://my.mailstore.com/Downloads/home]

Alternative:
Sie richten MailStore Home als portable Version ein. Das Verzeichnis beinhaltet neben dem Archiv auch die entsprechende Programmversion. Die notwendigen Schritte wurden hier im Forum bereits erläutert.

Vielen Dank, auch dafür dass Sie die kostenlose Home Version unterstützen. :slightly_smiling_face:
Gibt es ein Tool mit dem ich im Archiv doppelte emails suchen und löschen kann? Oder muß ich das auch händisch machen?
MfG

Gibt es ein Tool mit dem ich im Archiv doppelte emails suchen und löschen kann?
Oder muß ich das auch händisch machen?

Diese Funktion existiert nicht.
Ich rate vom Löschen ab.