Guten Tag,
ich habe seit vielen Jahren Mailstore. In der Firma als Server Version. Aber hier geht es um MailStore Home.
Ich habe einen Neuen Rechner und bnekomme es einfach hin, die Archo´iv Daten auf den neuen Rechner zu in MailStore Home zu integrieren.
Umgezogen bin ich von WIN 10 auf WIN 11. Ich habe ein Backup gemacht.
Vorher habe ich auf dem alten Rechner die Version upgedatet.
Ich bekomme immer die folgende Nachricht:
Die Master-Datenbank in G:\AA PGG ANWENDUNG\SYNC Dateien\MailStoreBackup\Data konnte nicht geöffnet werden. Master database is not a supported Firebird version.
Was kann/muss ich tun?
Die Fehlermeldung deute drauf hin, das das Archiv mit einer älteren Version vom Mailstore erzeugt wurde, die von der neuesten Version nicht mehr unterstützt wird.
Hallo, ich bin heute in die community eingetreten, da ich ebenfalls von einem Win10 Notebook auf ein Win11 umziehe. Wie ich sehe konnte die Frage von Pegu noch nicht beantwortet werden. Da er seine Version vor dem Umzug upgedatet hat, stellt sich die Frage vor dem letzten Backup oder danach? Ich stelle mir den Umzug so vor;
Mailstore auf altem Rechner auf neueste Version updaten, danach das Backup machen.
In meinem Falle steht das Backup also die gespeicherten mails auf dem alten Rechner in den Dokumentenordnern.
Danach auf dem neuen Rechner Win11 Mailstore home installieren.
Die letzte Umzugsaktivität ist der Übertrag aller gespeicherten Ordner in den Dokumenten.
Danach hat Mailstore Home Zugriff auf den alten Ordner.
Ob der Ablauf so o.k. ist wollte ich eigentlich in diesem Forum erfahren. Vielleicht meldet sich noch ein Mitglied mit Umzugserfahrung.