OutOfMemoryException

Mahlzeit liebe Community,

ich bin gestern ein lang vor mir hergeschobenes Projekt angegangen: die Konsolidierung meiner Maildaten. Ich habe über die Jahre einiges an PST-Dateien angehäuft. Beim Import einer der Dateien (knapp 4GB) kommt es immer zu besagter Fehlermeldung. Hier die genaue Meldung:

Blockzitat*** Preserved Stack Trace ***
bei Rebex.OutlookMessages.PropertyEntity.ReadVariableLengthData()
bei Rebex.OutlookMessages.MsgMessageInner.ReadProperties(String storagePath, PropertyType kind)
bei Rebex.OutlookMessages.MsgMessageInner.ReadProperties(String storagePath, PropertyType kind)
bei Rebex.OutlookMessages.MsgMessageInner.Load(CompoundFileReader reader)
bei Rebex.OutlookMessages.MsgMessageInner.Load(Stream intpuStream)
bei Rebex.Mail.MailMessage.Load(Stream input)
bei 22_2_1_20836_HOME_loympoawbz.FromOutlookMsg(Stream outlookMsgStream)
bei 22_2_1_20836_HOME_loympoawwz.GetMessage(Object key, Stream stream)
bei 22_2_1_20836_HOME_loympoawqq.ProcessMailboxMessageNormal(22_2_1_20836_HOME_loympoawju mailboxFolder, 22_2_1_20836_HOME_loympoawvz msg, Nullable1 arcDateUtc) bei 22_2_1_20836_HOME_loympoawqq.ProcessMailboxMessage(22_2_1_20836_HOME_loympoawju mailboxFolder, 22_2_1_20836_HOME_loympoawvz msg, Nullable1 arcDateUtc, 22_2_1_20836_HOME_dpjtpejuio& skipReason)
bei 22_2_1_20836_HOME_loympoawqq.ProcessSourceFolder(22_2_1_20836_HOME_loympoawju sourceFolder)
Blockzitat

Ich habe im Task Manager mitgeschaut, da war der Prozess bei irgendwo bei 150MB, also weit weg on den 16GB, die zur Verfügung stehen würden.

Hat vielleicht jemand für mich einen Tip, wie ich hier weitermachen kann? Ich habe noch eine ganz große Archiv-PST mit nicht ganz 50GB. Kann ich die importieren, oder ist das dann einfach zu groß?

LG und Danke
Johannes

Hallo @Johannes ,

zur Analyse benötigen wir das vollständige Log der Archivierung.

Bitte aktivieren Sie das Debugprotokoll, starten MailStore Home und führen die Archivierung erneut aus.

Stellen Sie uns dann bitte das Debugprotokoll zur Verfügung. Den Uploadlink werde ich ihnen in einer privaten Nachricht senden.

@Johannes

Ich habe dir in einer Nachricht Details zu der E-Mail gesendet, bei der das Problem auftritt.

Wie groß ist die Nachricht bei der der Fehler auftritt?

Falls die Nachricht nicht archivierenswert ist, könntest du diese in einen Ordner verschieben, der von der Archivierung ausgeschlossen ist.
Alternativ: die Nachricht in eine neue PST-Datei kopieren und dann zusätzlich die neue PST-Datei archivieren.