Ordner fehlen beim Archivieren von Gmail IMAP seit 1.6.2022 wegen oauth2

Hallo!

Vor der Umstellung auf oAuth2 bei Google lief Mailstore super. Alle Ordner wurden archiviert.
Danach ging es gar nicht mehr.
Habe dann herausgefunden, dass Google die Authentifizierung umgestellt hat.
Wie kann ich ja Mailstore sagen, dass es mit oAuth2 die Mails archivieren soll?
Per IMAP kann ich mich nicht authentifizieren.
Fehlermeldung:
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Servermeldung: Invalid credentials (Failure) (NO).

Danke für die Hilfe!

Welche Version von Mailstore ist denn im Einsatz? Die aktuelle Version kann die neue Google Anmeldung.

MailStore Home
Version 22.1.0.20583

Mit Thunderbird klappt die Umstellung ohne Datenverlust!
Mit MailStore geht die Umstellung nicht!
Es wird nirgendwo in der Einstellung bzgl. oAuth2 angeboten.

Hallo @a-mailstore4jojo ,

das generische IMAP-Archivierungsprofil unterstützt keine oauth-Authentifizierung.

Bitte erstellen Sie ein entsprechendes Archivierungsprofil für Gmail, indem Sie im Feld „E-Mail-Konto“ ihre Gmail-Adresse eintragen und auf „Start“ klicken.
Es öffnet sich dann ein Browserfenster. Dort melden Sie sich bitte bei Gmail an, um MailStore Home für den Postfachzugriff zu authorisieren.
Nachfolgend ein paar Screenshots zur Verdeutlichung.

Habe ich auch gemacht!

Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. → 3.884 neue E-Mails wurden archiviert.

Ich habe nur zwei Ordner (Gesendete Objekte mit 127 E-Mails und Posteingang mit 104 E-Mails) bekommen.
Die Zahl der E-Mails passt auch nicht zu den zwei Ordnern. Alle anderen E-Mails sind über zig anderen Ordnern und Unterordner verteilt.
Das ist nicht schön!

Irgendeine Idee?

@a-mailstore4jojo

Bitte aktivieren Sie das Debugprotokoll, starten MailStore Home und führen das Archivierungsprofil aus.

Stellen Sie uns dann bitte das Debugprotokoll zur Verfügung. Den Uploadlink werde ich ihnen in einer privaten Nachricht senden.

Done!
Anhand HasChildren und HasNoChildren erkenne ich meine Ordner wieder. Die Daten sind also da.

Im Verzeichnis "C:\ProgramData\MailStore Home Debug Log" sollte noch eine zweite Datei namens MailStoreHome-20220613-xxxxxx-P2688-1.log existieren, bitte laden Sie diese ebenfalls hoch.

Done!
Sorry! War zuerst mit 0 Byte Dateigröße zu sehen gewesen.
Habe paranoid beide nochmal hochgeladen.

Fehlt noch weitere Infos von mir?
Oder ist man noch dran?
Rest gerne direkt privat an mich!

Gibt ein neuer Sachstand dazu?
Oder wie lösen wir das?