Mehreren Archiven verwalten?

Hallo Leute , ich bin neu hier…

2 Fragen:
1.,Ich verwene MailStorehome 8. Es wird kein Update vorgeschlagen, wie kann ich es trotzdem tuen?

2., Ich möchte d. bisherigen archiv wo anderes - ,zB. Server - lagern. Das Programm updaten bzw. neu instalieren, und ab jetzt ( 2019 ) meine Emails nur VON HEUTE AN archivieren.
Ich möchte aber manchmal auf d. alten Archiv - ohne grosse aufwand- zugreifen.
Geht es mit den gleichen Programm?

Danke für die Antowrt voraus,
mfg
Steve

WICHTIG: Erstellen Sie zuerst eine Sicherung (Backup) Ihrer Daten!

Sie sollten generell immer eine aktuelle und gültige Sicherung Ihres Archivs haben!

Einfach die aktuelle Version von hier laden und installieren. Der Installer wird das ‘ältere’ Archiv erkennen und aktualisieren. Insofern bitte vorher ein Backup durchführen (Datensicherung und Wiederherstellung)

Also quasi “das Alte” auslagern, und neu Starten.
Die Idee dazu:

  • MailStore Home Portable v11 installieren (mit der aktuellen Version) und ein Archiv anlegen (z.B. auf einem USB Medium)
  • MailStore Home v8 (die alte Installation lokal) - alle E-Mails in ein Verzechnis exportieren (z.B. als EML Dateien)
  • MailStore v11 Portable - alle EML Datein importieren.

Jetzt besteht ein MailStore v11 Archiv mit allen “alten” Daten auf einem externen Medium. Sollte darauf zugegriffen werden müssen, so kann man das USB Medium anschießen, MailStore Home v11 portable starten und im Archiv suchen.

  • Eine weitere MailStore Home v11 installieren (lokal oder Portable), und ein neues Archiv anlegen.
  • Ein Archivierungsprofil anlegen um E-Mails von heute an zu archivieren.
  • Fertig

Viel Erfolg.


:globe_with_meridians: MailStore Home Help
:orange_book: Datensicherung und Wiederherstellung