GMX nicht abrufbar

Habe die Version 8.3.0.10970 als Portable. Wollte jetzt seit längerem die Emails archivieren.
Bekomme nur die Fehlermeldung " Ein Fehler ist aufgetreten.
Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
Weis nicht wie ich das Debugprotokoll hochgeladen bekomme.
Hat vielleicht einer von Euch eine Lösung?

GMX hat auf TLS Version 1.2 umgestellt, diese alte Version von Mailstore beherrscht dieses Protokoll noch nicht. Daher ist es nötig, auf die aktuelle Version umzustellen. VORHER!!! eine Sicherung des Archives durch kopieren des Ordners erstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo J.Doepper,
habe versucht meine alte Version zu updaten. Klappt nicht.
Dann die neue Version 22.1.0.20583 als portable installiert, habe dann aber keinen Zugriff auf meine alten Emails, auch wenn ich den Daten-Ordner in das Verzeichnis kopiere.
Wie komme ich an meine alten Emails?

Bitte einmal so versuchen:
Die neue Version ganz normal auf dem Rechner installieren, nicht portable. Das Programm beenden. Aus der portablen Version den Inhalt des Ordners „Data“ in einen neuen Ordner auf C: kopieren, z.b. C:\MailArc. Aus dem Programm-Menü das Programm „Mailstore-Home Einstellungen“ aufrufen und dort den kopierten Ordner als Archiv auswählen. Mit Start starten. Nun sollte das Archiv konvertiert werden.
Wenn das geklappt hat und funktioniert, kann man das ganze wieder auf portable umstellen, dazu dann melden.

Hallo J.Doepper,
Danke. Hat soweit funktioniert. Leider kann man nur in C installieren und die installierte Version nicht auf portable umstellen. Auf C habe ich kein Platz für Programme, dewegen installiere ich wenn nicht anders möglich auf eine andere Partition bzw. nehme eine portable Version.
Habe versuchsweise den Inhalt des installierten Ordner Data in meine portable Version 22.1… Ordner Data zu kopieren. Da ich Fehlermeldung bekomme beim Aufruf weis ich nicht ob alle Email da sind.

Eine installierte Version kann man nicht umstellen, man kann aber NACH der Konvertierung mit den Daten wieder eine portable Version erstellen. Der Sinn meiner Anleitung war, die installierte Version dafür zu nutzen, das alte Archiv auf die aktuelle Version zu bringen. Das geht mit der portablen Version scheinbar nicht. Wichtig ist auch, das die Windows Updates aktuell sind, besonders das .Net Framework.

Hallo J.Doepper,

Danke.
Besteht die Möglichkeit das man die alten Suchordner übernimmt?

Hm, eigentlich steht alles in der Datenbank, die ja übernommen wird. Einfach testen, denn solange man den Ordner ja nur kopiert, passiert am Original nichts.