Fortsetzung zu Synchronisation mit GMX

Fortsetzung der Diskussion von Mails in Mailstore archivieren und dann in GMX löschen:

Guten Abend

Ihr habt mir bereits bei meiner letzten Fragen sehr weitergeholfen. Ich konnte alle Ordner aus GMX archivieren, und durch das deaktivieren des Ordners „Gelöscht“ konnte ich sie in GMX löschen und habe so mehr Speicherplatz gewonnen. Nun habe ich aber neue Mails die ich gerne in die gelöschten Ordner verschieben möchte. Wie ist das, wenn ich einen neuen Ordner erstelle mit dem gleichen Namen? Auf GMX gibt es den Ordner ja nur einmal, aber im Mailstore Archiv ist er ja bereits vorhanden. Werden die Mails von dem Ordner dann gelöscht/überschrieben? Oder werden die vorhandenen Mails einfach dazu kopiert?
Leider hab ich die Funktion nicht gefunden, wie ich im Mailstore innerhalb eines Ordner Mails suchen kann, dann könnte ich diese ja auch manuell verschieben im Mailstore.
Danke schon im Voraus.
Viele Grüsse, Edith

Leider verstehe ich das ganze wieder nicht richtig: Du willst wieder Ordner in deinem Postfach anlegen, die den gleichen Namen haben, wie die, die du gelöscht hast, die aber in Mailstore bereits im Archiv vorhanden sind? Wenn ja, Mailstore löscht nie Mails, außer es wird explizit eingestellt und ausgeführt und überschrieben wird auch nichts. Je nach Einstellung beim Provider bekommt der Ordner intern einen anderen Namen, z.B. Inbox2, und dieser erscheint dann so auch bei Mailstore. ist der Ordner tatsächlich gleich, werden die Inhalte zusammengeführt. Versuch es doch einfach mal mit einer Mail und einem Ordner. denke aber daran, das neue Ordner im Archiv-Profil wieder hinzugefügt werden müssen.

Danke dir. Du hast es schon richtig verstanden. Und du hast auch recht, dass ich es zuerst hätte testen können, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe ich jetzt aber gemacht und die Mails vom „neuen“ Ordner wurden tatsächlich mit den alten zusammengeführt bei Mailstore.

Deinen letzten Satz habe ich aber nicht ganz verstanden: Wo muss ich das einstellen? Ich hab jetzt nichts eingestellt und die Mails wurden archiviert?

Mein letzter Satz bezog sich nur darauf, dass man im Profil prüfen muss, ob der Ordner bei den „effektiven Ordnern“ die archiviert werden, auftaucht, falls er nicht archiviert wird. Denn je nach dem wo der Ordner im Postfach angelegt wird, wird dieser nicht automatisch archiviert und man muss nachsteuern. Da bei dir aber der Ordner funktioniert, muss da nichts getan werden.

1 „Gefällt mir“