Fehlermeldung Code 335544569

hallo zusammen,

ich hatte mailstore auf einer externen festplatte installiert. diese ging kaputt und in der folge habe ich mailstore neu lokal auf meinem rechner installiert und ein neues archiv erstellt. die festplatte konnte nun wieder hergestellt werden und ich hatte gehofft ich kann einfach die mailstore applikation dort wieder aufrufen und auf die emails zugreifen kann, die im dortigen archiv liegen. das funktioniert aber leider nicht. ich erhalte folgende fehlermeldung.
„ein Datenbankfehler ist aufgetreten. Code 335544569.
Details: Dynamic SQL Error
SQL Error Code = -206
Column Unknown
PATH
At line 1, column 13“

ich bin leider ratlos was ich tun kann um irgendwie wieder auf die mails im festplattenarchiv zuzugreifen. geht das überhaupt? und wenn nicht, kann ich das archiv irgendwie exportieren und in einer anderen lösung die .dat öffnen?

Hallo @brittschroeder ,

es gibt eine Anleitung wie man diesen Fehler beheben kann.

Bitte erstellen vorher eine manuelle Datensicherung vom Archiv.

1 „Gefällt mir“

hallo tim,
diese datei gibt es im archiv nicht. des weiteren kann ich auch keine manuelle datensicherung vornehmen, da ich mailstore home gar nicht erst öffnen kann, die fehlermeldung poppt auf beim versuch die anwendung zu öffnen. leider löst der lösungsansatz das problem also nicht. zudem ist die fehlermeldung, die ich erhalte „column 13“ und nicht column 8". sollte das überhaupt einen unterschied machen, das weiß ich nicht