ich habe mir wohl selbst meine Datenbank zerschossen. Ich habe gleichzeitig einen Gerätewechsel und ein Update durchgeführt. Seitdem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Anscheinend läuft im Hintergrund ein Programm zur Dateisynchronisation [OneDrive, Dropbox, etc.].
Ausgehend von den Ergänzungen bei den Dateinamen [GS-1300, K1300S], stammen die Dateien aus zwei Archiven, von verschiedenen Computern.
Wurde das Archiv mal vom einen auf den anderen Computer kopiert oder handelt es sich um zwei individuelle Archive?
Ja, ich wollte das Archiv von dem einem älteren Laptop auf meinen neuen Laptop übertragen, dabei bin ich aus versehen in einen Ordner meiner Onedrive sync. geraten, dabei hat er wohl die Dateien mit den unterschiedlichen Anhängen angelegt.
Ich habe auch mal versucht mit einer Kopie und nur den zum jeweiligen Laptop gehörenden Datein zu starten, aber die Fehlermeldung kommt dabei immer wieder.
Kopieren Sie alle Dateien mit gleichem Namensbestandteil [z.B. K1300S] in einem neuen Ordner.
Benennen Sie im neuen Ordner die Dateien so um, dass sie dem MailStore-Namensschema entsprechen.
Das Archiv muss mindestens folgende Dateien enthalten:
MailStoreMaster.fdb
MailStoreMaster.key
MailStoreFileGroup.fdb
MailStoreFileGroup.key
1.dat
2.dat
3.dat
etc.
Versuchen Sie das Archiv aus dem neuen Ordner zu laden. Klicken Sie dazu im Windows Startmenü auf MailStore Home > MailStore Home - Einstellungen > Archiv auswählen