Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Archiv ist beschädigt, suchen kann ich noch, bei der Prüfung der Datenintegrität wird der Prüfvorgang aber wegen Fehlern abgebrochen. Ich habe eine Sicherungsdatei, auch der Rest meiner Mails ist anderweitig gesichert, es sind keine Daten verloren gegangen. Ich möchte wieder ein funktionierendes Archiv aufbauen. Kann ich den Inhalt der defekten Datenbank einfach komplett löschen und alles von Grund auf neu in diesem Verzeichnis sichern lassen? Um den Fehler nicht neu auszulösen möchte ich ungern auf die alte Sicherung zurückgreifen.
Hallo @Angelika ,
wir sollten als erstes klären, was beim Altarchiv defekt ist.
Bitte aktivieren Sie das Debugprotokoll und führen nochmals die Überprüfung der Dateintegrität durch.
Stellen Sie uns und dann bitte das Debuglog zur Verfügung.
Den Uploadlink werde ich ihnen in einer persönlichen Nachricht zusenden.
Gruß
Tim
Hallo Tim, den Debug Log habe ich hochgeladen, nach dem Neustart meines Systems nach dem Wochenende ist das Archiv jetzt wohl komplett zerschossen, den Upload habe ich geschickt. Ich habe einfach ein neues Archiv angelegt, ich glaube nicht, das man das alte noch irgendwie retten kann. Ich denke, meine Synology war schuld an dem Problem.
Hallo @Angelika ,
im hinterlegten Verzeichnis fehlt die Masterdatenbank [MailStoreMaster.fdb].
Nachfolgend ein Beispiel, wie die Dateistruktur eines MailStore Home Archivs aussehen sollte.
Stichwort: Synology
- MailStore Home unterstützt nur lokale Laufwerke.
- Solange MailStore Home ausgeführt wird, darf keine Dateisynchronisation des Archivverzeichnisses mit einem Cloud- oder lokalen Dienst [z.B. One Drive, Google Drive, Synology Drive Client, etc.] erfolgen.