Beliebige Postfächer über POP3 oder IMAP

Hallo zusammen bedeutet beliebige postfächer dass die Anzahl und begrenzt ist? Früher gab es doch maximal 3 wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Frage in die Runde: wie viel die E-Mail-Konten kann ich denn in der home Version abrufen?

Vielen Dank

Hi ich rufe derzeit 5 ab. Ohne Probleme.

Hallo @DNRnet,

die Limitierung ist 3 Profile pro Typ,

was soviel bedeutet wie maximal 3x IMAP, 3x POP3 etc.

Eine Kombination mehrer Typen ist durchaus möglich,
z.B. 2x IMAP, 1x POP3, 3x Gmail …

Hallo @Rebecca,
ich möchte gerne die Limitierung aufheben/die Anzahl erhöhen. Ich benutze privat mehr als 3 IMAP-Postfächer. Was muss ich tun? :slightly_smiling_face:
Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus
Simon

Hallo @Simon,

MailStore Home ist für den privaten Gebrauch und gestattet nur drei Konten eines gleichen Typs.

Sie könnten entweder mehrere Postfächer in einem kompatiblen Mailprogramm einbinden und dieses archivieren (Outlook, Thunderbird, SeaMonkey, LIVE Mail), was als eine Quelle gewertet wird,

oder Sie erwerben MailStore Server, welches viele Postfächer archivieren kann und nebenbei noch einen erweiterten, für den geschäftlichen Bereich geeigneten, Funktionsumfang bietet.

Hallo Rebecca!

Ich bin heute erst der Community beigetreten und habe hier den Post von Juni 2020 gefunden. Genau nach der Antwort hatte ich gesucht, aber auch schon vorher angenommen, dass sie so ausfallen würde.
Wäre es nicht eine Idee, gegen eine geringe Gebühr die Anzahl der IMAP-Konten zu erhöhen? Oder allgemain die Aufteilung zu ändern? Werden wirklich noch soviele POP3-Postfächer genutzt?

Danke im Voraus!
Gruß
Todder

Hallo,

Auch für mich wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf mehr Postfächer upzugraden, ohne direkt die ganz große Software kaufen zu müssen (die ist für meinen Einsatz einfach zu teuer und die restlichen Funktionen benötige ich nicht). Pakete mit 10, 20 etc. Adressen wäre super.

Vielen Dank!

Hallo @todder, hallo @Zoker,

dies hat leider auch kaufmännische Gründe.
MailStore Home ist kostenlos.
Würden wir für ein weiteres Feature auch nur einen einzigen Cent fordern, hätten alle Nutzer direkt einen ganz anderen Gewährleistungsanspruch. Diesen dann erfüllen zu können, kostet mehr als einen Cent pro Kunde …

Kurz gesagt, das ist alles schon einmal durchkalkuliert worden.
Um Features/Gewährleistung in Einklang zu bringen mit den deutschen und auch internationalen Gesetzen, würde es Preise erfordern, die keinen großen Unterschied mehr machen zu MailStore Server. Daher könntet ihr direkt zu MailStore Server greifen.

Ebenso wird MailStore Home nicht völlig losgelöst entwickelt, sondern ist ein Nebenprodukt des MailStore Servers, hängt also an dessen Entwicklung als Bonus dran.

Aus diversen, für außenstehende nicht gänzlich ersichtlichen Gründen können wir also kein „Home Premium“ oder änhliches anbieten.
MailStore Home ist gratis und wird es immer bleiben.
Für mehr Features dürft ihr gerne zu MailStore Server greifen, dieser kann, aber muss ja nicht in viel aufwendigerem Rahmen betrieben werden.
Er kann ähnlich wie MailStore Home auf einem einzigen PC für genau einen Benutzer installiert sein, um ähnlich wie MailStore Home zu arbeiten, hat aber eine andere Basis, die viel mehr Optionen erlaubt.

3 „Gefällt mir“

Ok! Nachvollziehbar!
Danke für die Reaktion!
Gruß
Todder

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid , dieses "Verwaltungs-Chinesisch " verstehe ich nicht, und will es auch nicht!
Es wird von anderen Herstellern irgendwann Ersatz dafür geben.
Gruß Theo

Dieses Thema wurde automatisch 5 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.