Archiv auf neuen PC

Hallo,

ich benutze Mailstore schon sehr lange und habe jetzt einen neuen PC. Auf dem neuen PC bekomme ich das Archiv des alten PCs allerdings nicht in das Mailstore Home. Gibt es dazu eine Anleitung?

ich verwende eine Exchange server.

VIelen Dank!

Hallo @Kim ,

das Thema wurde bereits in dieser Anfrage behandelt:

1 „Gefällt mir“

Hallo Tim,

vielen Dank! Das habe ich auch so befolgt. Allerdings funktioniert das leider nicht. Ist das richtig das in diesem Ordern nur Dat Dateien und RR Dateien vorliegen? Wenn ich diesen Ordner auf dem neuen PC ablege unter BEnuter/Name/Dokumente/Mailstore home und dann Mailstore Installiere findet das Programm leider kein Archiv.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Nein, dann fehlen wichtige Dateien.
Das Archivverzeichnis enthält u.a. auch Datenbanken [MailStoreMaster.fdb und MailStoreFileGroup.fdb] und die dazugehörigen Schlüsseldateien [MailStoreMaster.key und MailStoreFileGroup.key].

Nachfolgend ein Screenshot wie die Dateistruktur eines MailStore Home Archivs aussehen sollte.

Hallo Tim,

so sieht die Struktur bei mir auch aus. Dieser Ordner ist auch definitv der Pfad. Allerdings findet das Programm die Mails trotzdem nicht. Bzw zeigt an, dass keine Mails archiviert wurden.

Hallo @Kim,

funktioniert das Archiv noch auf dem alten PC?
Wurden alle Dateien inkl. Datenbanken und die dazugehörigen Schlüsseldateien auf den neuen Rechner kopiert?
War MailStore Home beendet als das Archiv kopiert wurde?

Hallo @Kim

Ich sehe da oben einen blauen Pfeil an den Dateien, das bedeutet das diese nicht auf dem PC sondern im OneDrive liegen. Das funktioniert nicht! Bitte alle Dateien von dort in einen Ordner kopieren, der NICHT unter den eigenen Dokumenten liegt und dann nochmals versuche.

2 „Gefällt mir“