Alte Mailstore Sicherungen importieren

Hallo,

ich nutze seit Jahren Mailstore und bin Euch echt dankbar, das ist ein tolles Programm.:+1:

Allerdings habe ich in der Zeit mehrmals den Rechner erneuert und das Betriebssystem, heute Win10.

Ich habe immer noch die alten Ordner von Mailstore mit vielen *.dat Dateien und alten MailStoreFileGroup.fdb und MailStoreMaster.fdb

Ich finde leider nirgends die Anleitung, wie ich diese, d.h. mehrere Daten (in denen ja meine alten Mails sind) in mein jetziges MailStore Archiv importieren kann.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe. Ich weiß, nach Feng-Shui muss man alte Sachen entsorgen aber soweit bin ich noch nicht…:grinning::grin:

Gruß

Oliver

Hallo @Dille

mit welcher Version wurden die alten MSH Dateien angelegt? Sind die Ordnerstrukturen noch vorhanden, oder sind es nur einzelnen Dateien aus der Vergangenheit?

Gute Frage, die Versionen sind zum Teil von u.a.2008.
Und die Ordnerstruktur ist noch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Oder:

Von solchen Sicherungen habe ich mehrfache.
Kann ich diese in den aktuellen Ordner importieren und wenn ja, geht das mehrfach, mit allen Ordnern?

Danke im Voraus

Es kann immer nur ein einzelnes Archiv-Verzeichnis in MailStore Home eingebunden sein, aber nicht mehrere gleichzeitig.

Sie können entweder das Archiv-Verzeichnis wechseln und dann in den Verschiedenen Archiven nach den betreffenden Emails suchen oder Sie exportieren die Emails aus den alten Archiven und importieren diese in das aktuelle Archiv.

So können Sie das Archiv-Verzeichnis ändern:

  1. Klicken Sie in MailStore Home auf Verwaltung und klicken Sie anschießend oben rechts auf “Im Explorer anzeigen”
  2. Schließen Sie MailStore Home
  3. Verschieben Sie den Archiv-Ordner zum gewünschten Ziel (Laufwerk/Ordner)
  4. Passen Sie den Pfad in der Einstellungen an, halten Sie dazu beim Starten von MailStore Home die Shift-Taste gedrückt (oder starten Sie “MailStore Home - Einstellungen”) und klicken Sie im neuen Fenster auf [Archiv auswählen…]
  5. Starten Sie MailStore Home wieder
2 „Gefällt mir“