0 Nachrichten - aber Archivgröße 5.173 MB - E-Mails nicht sichtbar

Es werden keine E-Mails mehr angezeigt: 0 Nachrichten - die Archivgröße ist aber 5.173 MB. Der Index wird als ohne Fehler bezeichnet - auch eine Neuindexierung bringt nichts… Ich verwende MailStoreHome 13.0.3.20071 - ob die aktuelle Version das Problem lösen würde, glaube ich erst mal nicht.
Das Betriebssystem ist Win 10 Home.
Ich habe schon mal den BackupPfad auf ein anderes Laufwerk gewechselt - brachte aber keine Änderung.
Was ist zu tun?

Hallo @Meier ,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Sollte das Problem noch existieren, aktivieren Sie bitte das Debugprotokoll und überprüfen die Datenintegrität des Archivs. [In MailStore Home: „Verwaltung“ > „Wartung“ > „Datenintegrität prüfen“]

Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Update auf die neue Version - trotz einiger Tausend Emails (die auch unter Start angezeigt werden) zählt Mailstore immer wieder nur 436 Mails und die seien bereits archiviert, neue Mails nach dem Updatetag werden ignoriert.

Unter „Datenintegrität prüfen“ ist alles okay bis auf diese Meldung:

Message #20122: Data for mime entity #24542 is not available. Container: 78.dat, Entry #771.
Message #20122: The message does not exist in the index.

Freue mich über Hinweise zum weiteren Vorgehen

Das Problem ist gelöst: Mailstore Home verwendet für die Verortung der Daten die Thundbirddatei „prefs.js“ - seltsamerweise hat Thunderbird den geänderten Pfad genutzt, aber nicht in der prefs.js geändert.
Das hatte aber in dem alten PC problemlos funktioniert …

Den Datenintegritätsfehler habe ich dadurch behoben, daß ich das Archiv neu erstellt habe, denn leider ist die Meldung zu „entry #24542“ nicht sehr aufschlußreich