Es werden keine E-Mails mehr angezeigt: 0 Nachrichten - die Archivgröße ist aber 5.173 MB. Der Index wird als ohne Fehler bezeichnet - auch eine Neuindexierung bringt nichts… Ich verwende MailStoreHome 13.0.3.20071 - ob die aktuelle Version das Problem lösen würde, glaube ich erst mal nicht.
Das Betriebssystem ist Win 10 Home.
Ich habe schon mal den BackupPfad auf ein anderes Laufwerk gewechselt - brachte aber keine Änderung.
Was ist zu tun?
Hallo @Meier ,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Sollte das Problem noch existieren, aktivieren Sie bitte das Debugprotokoll und überprüfen die Datenintegrität des Archivs. [In MailStore Home: „Verwaltung“ > „Wartung“ > „Datenintegrität prüfen“]
Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Update auf die neue Version - trotz einiger Tausend Emails (die auch unter Start angezeigt werden) zählt Mailstore immer wieder nur 436 Mails und die seien bereits archiviert, neue Mails nach dem Updatetag werden ignoriert.
Unter „Datenintegrität prüfen“ ist alles okay bis auf diese Meldung:
Message #20122: Data for mime entity #24542 is not available. Container: 78.dat, Entry #771.
Message #20122: The message does not exist in the index.
Freue mich über Hinweise zum weiteren Vorgehen
Das Problem ist gelöst: Mailstore Home verwendet für die Verortung der Daten die Thundbirddatei „prefs.js“ - seltsamerweise hat Thunderbird den geänderten Pfad genutzt, aber nicht in der prefs.js geändert.
Das hatte aber in dem alten PC problemlos funktioniert …
Den Datenintegritätsfehler habe ich dadurch behoben, daß ich das Archiv neu erstellt habe, denn leider ist die Meldung zu „entry #24542“ nicht sehr aufschlußreich
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem: Habe über Datensicherung mein Archiv extern gesichert, um es auf einen neuen PC zu übertragen. Auf dem neuen PC wird die Archiv-Größe mit 7 GB und 0 Mails angegeben. Klicke ich auf „Eigenes Archiv“ ist dieses leer.
Wer hat eine Lösung für dies Problem - oder einen Hinweis, wie es vielleicht noch besser geht, ein Archiv zu exportieren um es auf einem neuen PC zu übertragen. Gruß
Hallo @Joern_67 ,
bitte erstellen Sie auf dem alten Rechner nochmals eine Datensicherung vom Archiv [in einen leeren Ordner], kopieren die gesicherten Daten auf den neuen Rechner und hinterlegen dort in den MailStore Home Einstellungen das Verzeichnis, in welchem die wiederhergestellten Daten liegen.
https://help.mailstore.com/de/home/Datensicherung_und_Wiederherstellung
Danke @Tim, ich mache irgendetwas falsch. Danke für den Hilfe-Link. Ich gelange über Programme, MailStore Home in den beschriebenen Ordner. Dort finde ich aber nicht den Punkt „Verweis auf Mail-Store Home - Einstellungen“ (vgl. Bild). Daher kann ich auch das Archiv nicht auswählen in dem meine Archiv-Mails (Data) vom alten PC sind.
Anbei auch ein Bild, wie es auf dem neuen PC aussieht. Und wie es auf dem alten PC ausschaut. Was ich auch probiert habe: den gesamten Ordner Mail-Store-Home vom alten in den neunen PC übertagen.
Ich nutze die kostenlose Lizenz für Privatpersonen. Hat es damit etwas zu tun? VG Jörn
Hallo @Joern_67 ,
die MailStore Home - Einstellungen sind ein separates Programm.
Bitte starten Sie das Windows Startmenü und geben dort MailStore Home als Suchbegriff ein.
Wählen Sie aus den Suchtreffern dann MailStore Home - Einstellungen aus.
@Tim: Danke. Jetzt läuft alles super und einwandfrei! Super!