Die Archivierung meines web.de Konto funktioniert nicht mehr.
Da man auf mein Konto manchmal über 50 Login versuche macht habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei web.de eingestellt.
Wie kann ich nun die e mail Archivierung durchführen.
Eine ausführlich Hilfe und Erklärung findet sich bei Web.de Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung - WEB.DE Hilfe
Danke für die schnelle Antwort aber da lese ich nur wie ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren kann, was ich eigentlich nicht möchte.
Steht auf der Seite erklärt:
Ansonsten bitte an den Support von web.de wenden. Mailstore verhält sich wie ein beliebiges E-Mail Programm, das per IMAP die Mails abruft. Somit ist es ein Web.de Problem, nicht ein Problem von Mailstore.
Zwei Faktor bei web.de führt zu Fehleranzeige bei MailStore…Archivierung nicht möglich! Abhilfe?
IMAP bei web.de freigeschaltet: Serverdaten für IMAP und SMTP
Wird der Zugang längere Zeit nicht benutzt, schließt web.de diesen wieder!
Weiterhin gibt es mit der 2-Faktor Authentifizierung möglicherweise Login-Probleme, da ja immer vorher der zweite Faktor in einer externen APP erzeugt werden muss. Das kann kein IMAP/POP3 Programm.
Hallo…ich habe extra die 2 Faktor Authentif. abgestellt und mich wie gewohnt mit Adresse und Kennwort eingewählt…Zugang nicht möglich…ich hatte leider zuvor MailStore aktualisiert…scheint ursächlich. …Auch nach Neustart Rechner gestern und heute funktioniert MailStore nicht mehr…bin ratlos.
Manfred
@manfred.puls ,
hast du denn die Links gelesen? Bei Web.de muss für IMAP/POP3 Zugriff ein eigenes Passwort gesetzt werden, nennt sich App-Passwort, UND der Zugriff muss auch aktiviert sein. Du bist nicht der einzige mit diesem Zugriff, bisher wurden keine Probleme gemeldet und auch bei mir gibt es keine Probleme. Mailstore verhält sich wie ein normales Mailprogramm, also passen die Anleitungen für Thunderbird & Co.