Hallo,
ich nutze MailStore Home privat für meine über Domainfactory laufende E-Mail-Adresse mit eigener Domain.
Nun hat Domainfactory heute zwangsweise auf Microsoft 365 Online Business Essentials umstellt (weil ich ein großes Postfach habe). Kleinere Postfächer laufen wohl nun über Microsoft 365 E-Mail Essentials.
Ich kann die Mail-Adresse in MailStore Home jedoch nicht als Outlook.com Konto hinzufügen, weil MailStore Home versucht, eine Authentifizierung über ein Microsoft-Konto herzustellen, was nicht gelingt („Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden“).
Das Domainfactory-Konto scheint jedoch eine eigene Anmeldeseite zu haben und ist kein klassisches Microsoft-Konto.
Wenn ich versuche, ein Microsoft-Konto mit dieser Mail-Adresse zu erstellen, kommt der Hinweis, dass ich mit einer Unternehmens-, Schul-etc.-Adresse kein Microsoft-Konto erstellen kann. Offenbar hat Domainfactory bei Microsoft jeden Privat-Kunden mit seiner Domainfactory-Kundennummer als eigenes „Unternehmen“ angemeldet. Auch kann ich zu meinem unter anderer Mail-Adresse laufenden privaten Microsoft-Konto die Domainfactory-E-Mail-Adrese nicht hinzufügen (gleicher Hinweis).
POP3/IMAP klassisch geht ja nicht mehr (keine Option für OAuth2 in MailStore Home).
Gibt es eine Möglichkeit, MailStore Home weiter zu nutzen?
Danke und VG
Raynor