Hi,
nach dem Umzug auf einen neuen PC werde ich nach der ersten Archivierung meiner Thunderbird-Mails darauf hingewiesen, dass IMAP-Mails nicht archiviert wurden. Ich soll ein neues Profil „aus einer Email-Serverliste“ erstellen.
Ist das ein zusätzliches Profil bzw. wie ändere ich mein bisheriges?
Was bzw. wo ist die „Email-Serverliste“?
Wieso werden bei der Archivierung überhaupt Unterschiede gemacht?
Gruß
A.
In der Meldung steht doch eigentlich schon alles genau erklärt. IMAP-Postfächer, die via Thunderbird archiviert werden, können möglicherweise nicht alle Mails enthalten, weil durch die Besonderheiten nur der Cache von Thunderbird gelesen werden kann. Wenn du sicher gehen willst, das alle IMAP-Mails archiviert werden, lege ein neues Archivierungs-Profil für den IMAP-Server aus der Liste der möglichen E-Mailserver (=Liste) an.
Danke Dir. Vielleicht bin ich ein wenig „bleede“, aber wo rufe ich diese ominöse „Liste der möglichen E-Mailserver“ denn auf, wenn ich schon ein neues Profil einrichten muss? Vielleicht reicht es, das Schritt-für-Schritt zu beschreiben.
Schau mal, ganz oben rechts in der Ecke gibt es ein blaues Fragezeichen, dahinter befindet sich die Online-Hilfe. Dann findest du folgenden Eintrag: E-Mails archivieren – MailStore Home Help Das ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie gewünscht.