Windows Live Mail archivieren

Hallo, bei den Einstellungen für Windows Live Mail sollen Ordner ausgewählt werden.
Im Internet habe ich „C:\Users*Username*\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail“ gefunden, den gibt es aber bei mir nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Ordner finden könnte?

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Wagensommer,

Entschuldigen Sie die Nachfrage, was möchten Sie genau machen und warum suchen Sie den Windows Live Ordner?

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,
in meinem Mailstore ist der Mail-Ausgang nicht archiviert. Zum schreiben verwendet ich Windows Live Mail in der Exchange-Einstellung, so kann ich die geschriebenen Mails auch auf meinem Smartphone lesen. Genau aber diese Mails sind wie gesagt nicht im MailStore Home archiviert und nun suche ich einen Weg, damit auch diese archiviert werden.
Jetzt bin ich gespannt, ob mir jemand eine Lösung dazu hat.
Viele Grüße
Ulrich Wagensommer

Hallo Herr Wagensommer,

wie ich aus Ihrem eröffneten Ticket entnehmen konnte, versuchen Sie einen T-Online Account zu archivieren. Bitte tragen Sie als Server-Namen secureimap.t-online.de ein.
Denken Sie daran, dass Sie im T-Online Portal den IMAP zugriff für Drittanbieter freischalten müssen.
Eine Archivierung der entsprechenden Ordner sollte hiermit möglich sein.
Bitte testen Sie

Viele Grüße,
Oliver

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, im T-Online Portal habe ich entsprechende Einstellungen für einen Drittanbieter gesucht, gefunden habe ich zwar etwas, aber ob das die richtige Stelle ist bin ich mir nicht sicher (ich habe das Bilder der Einstellung hier dazu geladen).
Unter POP3-Postfach archivieren habe ich secureimap.t-online.de eingetragen, das hat zwar funktioniert, aber die von mir geschriebenen Mails sind nach wie vor nicht archiviert.
Ich hoffe Sie haben mir noch Tipps, wie ich das besser hin bekommen kann.
Viele Grüße
Ulrich Wagensommer

Hallo Herr Wagensommer,

haben Sie auch das Passwort für E-Mail Programme gesetzt? (Es muss Extra eins angelegt werden!) Wenn Sie das getan haben, tragen Sie dieses bitte in das Kennwort Feld im MailStore IMAP- Postfach archivieren Fenster Einstellungen ein und drücken Sie bitte den Button „Test“.
Falls Sie eine Fehlermeldung bekommen, senden Sie diese uns bitte.

Viele Grüße,
Oliver

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank noch einmal für Ihre schnellen und guten Ratschläge, jetzt hat es endlich geklappt!
Danke für den guten Service und viele Grüße
Ulrich Wagensommer

2 „Gefällt mir“