Hallo,
ich nutze MailStore Portable und kann mich erinnern das bei der Installation bei der Vergabe des MailStore Passworts ein Wiederherstellungsschlüssel generiert wird. Diesen hatte ich leider nicht notiert. Meine Frage: Kann man diesen re-generieren? In der portablen Version von MailStore finde ich keine Option dafür.
Mindestens eine der beiden Optionen muss man auswählen, um ein Kennwort setzen zu können.
Nachfolgend ein Beispiel wie der Dateiname des Wiederherstellungsschlüssels lautet: MailStore Home Wiederherstellungsschlüssel 2025-01-03 15-22.txt
Ist der Wiederherstellungsschlüssel verloren gegangen, kann bei Kenntnis des Kennworts ein neuer Wiederherstellungsschlüssel erzeugt werden. Entfernen Sie dazu erst das bestehende Kennwort und setzen Sie es im Anschluss erneut. Bei letzterem Vorgang werden Sie dazu aufgefordert, den neuen Wiederherstellungsschlüssel mitsamt neuem Bezeichner abzuspeichern und/oder auszudrucken.
Tatsächlich habe ich das Kennwort. Ich bin bei der portablen Version nur darauf gestoßen dass es bei „Kennwort vergessen“ eine ID und einen Wiederherstellungsschlüssel gibt. Sobald ich das Kennwort ändere wird mir leider nicht angeboten auch den Wiederherstellungsschlüssel neu zu generieren, das Prozedere würde mich allerdings besser schlafen lassen.
Hab intensiv nachgeforscht: bei der portablen Version hab ich keinen Menüeintrag diesen neu zu generieren. ChatGPT meinte das wäre irgendwie mit dem Produktschlüssel verbunden.