Wie ist MailStore Home aufgebaut, ich habe keinen Zugriff auf meine Datei

Hallo,

wie ist MailStore Home aufgebaut, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Datei. Es waren mehre Millionen Dateien darin!

Ich möchte jetzt alle Dateien zusammensuchen, um es wieder zum Laufen zu bringen.

Darum benötige ich eine Auflistung wie sowas aufgebaut ist / wurde!

MailStore Home selbst ist ein Programm, das all seine internen Einstellungen und Inhalte in eine integriert verwaltete Datenbank schreibt. Die Dateien der Datenbank werden standardmäßig hier abgelegt:

C:\Users\IHR_BENUTZERNAME\documents\MailStore Home

Darin entfalten sich diverse Dateien und Unterordner.
Dies ist das eigentliche Archiv.

Es kann daher auch umgezogen werden.
MailStore Home muss dann nur so umkonfiguriert werden, dass es von diesem Ort das Archiv öffnet.

Gab es in letzter Zeit Änderungen an Ihrem PC?
Haben Sie den PC gewechselt, einen anderen benutzer angelegt oder z.B. OneDrive installiert und gewählt, dass alle Dokumente in die Cloud gesichert werden sollen?
OneDrive bewegt z.B. bei der genannten Auswahl alle Dokumente an einen neuen Ort:

C:\Users\IHR_BENUTZERNAME\OneDrive\documents …

Wenn Sie dort einen Ordner „MailStore Home“ vorfinden, dann hat sich nur der Standort unerwartet geändert.
Wir empfehlen, das Archiv nicht in einem Standort zu positionieren, den Cloud-Dienste überwachen, da sonst der Cloud-Dienst und MailStore Home in Konflikt geraten, wer gerade die Dateien reservieren darf.

Sie könnten dann den Ordner „MailStore Home“ mit seinem Inhalt entweder wieder in den ursprünglichen Ort „C:\Users …\documents“ zurück bewegen, oder Sie wählen einen selbst gewünschten Ort.
bei selbst definiertem Ort öffnen Sie anschließend „MailStore Home - Einstellungen“ aus dem Startmenü und tragen dort als Standort den Pfad ein, der genau zu dem neuen Platz führt.