Von web.de archivierte e-Mails in gmx importieren

Hallo,
ich habe mir einen 2. e-Mail-Account für Korrespondenz meiner Eltern ( Krankenkasse, Ärzte usw. eingerichtet ). Nun möchte ich meine gesendeten e_Mails aus meinem web-Account in den gmx-Account importieren. Ich habe die gesendeten e-Mails uas dem web-Account mit MailStore auf Festplatte archiviert ( exportiert ), finde aber nun keine Möglichkeit diese in meinen gmx-Account zu importieren,
kann mir da jemand weiter helfen, danke

Paul Krause

Sie können die Emails über ein Exportprofil unter „E-Mails exportieren“ in das gewünschte Postfach exportieren.
Ein Exportprofil muss genauso erstellt werden wie ein Archivierungsprofil, wobei Sie angeben können, welche E-Mails und in welches Ziel diese exportiert werden sollen:
https://help.mailstore.com/de/home/E-Mails_exportieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil,
ich habe da ein Problem und zwar stehen mir da als e-Mail Server nur GMAIL, Exchange und ein IMAP-Postfach zur Verfügung, ich möchte aber meine aus web.de archivierten e-Mails in ein GMX Konto exportieren. Wie mache ich das ?

Hallo @paul_k,

wir haben nur einige spezielle Anbieter einzeln dargestellt, da diese ein gesondertes Verfahren anbieten.
Die meisten Anbieter (z.B. gmx) kann man ganz einfach per IMAP erreichen.
Suchen Sie sich die IMAP-Zugangsdaten zu GMX heraus, z.B. hier:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Auf diese Weise können Sie Mails per Profil oder schnellem Rechtsklick nach dort exportieren.
Sie brauchen aus dem Link angegebene Informationen (Server) und die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort), dann können Mails direkt dorthin exportiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil,
ich glaube ich bin jetzt einen Schritt weiter, Ich habe mir in meinen WINDOWS-Einstellungen bei e-MailKonten ein IMAP-Postfach eingerichtet. Leider meldet mir MailStore beim Exportieren nach IMAP-Postfach das die Angaben des Servernamens unvollständig bzw. fehlerhaft sind. Ich kann das nicht nachvollziehen da ich den Namen des Posteingangsservers in den Windows-Einstellungen per Drag&Drop in das Feld kopiere, Was mache ich falsch ?

Hallo Rebecca,
ich bin jetzt weiter und der MaiStore versucht einen Verbindungsaufbau, bringt als Fehler jedoch „The server has closed the connection“. Ich habe den Fehlerbericht kopiert und hier eingefügt:
The server has closed the connection.

*** Environment ***

Product Name: MailStore Home
Product Version: 12.1.1.14767
App Build Date: 2020-02-06
App Copyright: Copyright © 2005-2020 MailStore Software GmbH
App Description:
App Dir: E:\MailStore Home\Application
App File Name: E:\MailStore Home\Application\MailStoreHome.exe
App Title: MailStore
Operating System: Windows 10 Home x64
OS Bitness: x64
Process Bitness: x86
Is Mono: False
Is Windows: True
.NET 4 Release Key: 528040
.NET CLR Version: 4.0.30319.42000
Proc Culture: de-DE
Proc UI Culture: de-DE
Machine Name: DESKTOP-16HRLGP
User Domain Name: DESKTOP-16HRLGP
User Name: pakra
License ID: fc3b56d5-7ff8-4137-889a-9575390c9414

*** Exception Details ***

#DG.#yI: The server has closed the connection.

Server stack trace:
bei #DG.#lN.#4Ke(String #wm, Char #g, String #3bb, PropertySet #4bb, Boolean #wQf)
bei #9t.#qD.#6yl(#RI #pTm)
bei MailStore.Common.Progress.ProgressDialog.#6I()
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(IMessage msg, IMessageSink replySink)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.EndInvokeHelper(Message reqMsg, Boolean bProxyCase)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RemotingProxy.Invoke(Object NotUsed, MessageData& msgData)
bei System.Action.EndInvoke(IAsyncResult result)
bei MailStore.Common.Progress.ProgressDialog.#5I(IWin32Window #yk, String #qOf, #VX #tK, ProgressDialogMethod #RY)
bei #9t.#qD.#cJk()
bei #9t.#qD.#yKe()

*** Server Exception Info ***
Rebex.Net.ImapException: The server has closed the connection.
bei Rebex.Net.ImapSocket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
bei Rebex.Net.ImapSocket.Receive()
bei Rebex.Net.Imap.ConnectSync(String serverName, Int32 serverPort, TlsParameters parameters, SslMode security)
bei Rebex.Net.Imap.ConnectInternal(String serverName, Int32 serverPort, TlsParameters parameters, SslMode security)
bei #UAb.#1rg.#Trg()
bei #UAb.#1rg…ctor(String serverName, Int32 port, String protocol, Int32 timeout, ICertificateVerifier certificateVerifier, #29g authentication, #tG connectionDebugLog, #8lg connectionMonitor)
bei MailStore.Connectors.Mailboxes.ImapMailbox…ctor(String serverName, Int32 port, String protocol, Int32 timeout, ICertificateVerifier certificateVerifier, #eah mailboxType, #29g authentication, Boolean writeConnectionDebugLog, #8lg connectionMonitor, #Lpg mailboxCache)
bei #UAb.#hHb.#dHb(#SEb #cXb)
bei #UAb.#hHb.#1Gb(#SEb #cXb)
bei #vFb.#tQb.#rFb()
bei MailStore.ServiceFoundation.MailStoreServiceFoundation.#TSe(#9Qe #Rmc, String #wm, Char #g, String #3bb, PropertySet #4bb, Boolean #wQf)
bei #DG.#7Qe.#4Ke(String #wm, Char #g, String #3bb, PropertySet #4bb, Boolean #wQf)
bei #DG.#mN.Invoke(#BL #KQf, String #RY, BinaryReader #wW, BinaryWriter #7P)

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.
Danke

Ich habe hier noch einmal eine ausführlichere Seite von GMX gefunden:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/index.html
Offensichtlich musst du einmalig erst einmal IMAP in GMX erlauben (Eingangssatz auf der Seite).

Sobald dies aktiviert ist, kannst du die Benutzerdaten benutzen:

grafik

Bite achte darauf, bei „Zugriff via:“ folgendes anzugeben: „IMAP-SSL“.

1 „Gefällt mir“

Super danke Rebecca.
Es war der Port den ich angegeben habelt. GMX-Hilfe 993. Aber jetzt funktioniert es. Danke für deine Geduld und noch einen schönen Rosenmontag
Gruß Paul