Verschieben MSH-Portable Ordner in anderen Ordner: Evtl. Probleme?

Ich habe „MailStore Home Portable“ Version 23.3.1.21974 installiert auf C:\MailStoreHomePortable und möchte diesen Ordner verschieben in einen anderen Ordner, der mit meiner iCloud synchronisiert. Ist das Ordner-Verschieben ohne Probleme und Funktionsverluste o.ä. zu empfehlen? Gibt es Alternativen? Danke bestens für die Antwort.

Es gibt hier oft Probleme, wenn die Mailstore Daten auf einem Cloudspeicher liegen, oft wird die Datenbank beschädigt. Ich würde empfehlen, nur den Backup in die Cloud zu legen, bei Mailstore portable kann man auch den ganzen Ordner als Kopie in die Cloud legen, aber bitte nicht in der Cloud starten, das mach nur Probleme mit der Datenbank. Also lokal arbeiten und bei geschlossenem!!! Programm den Ordner dann in die Cloud kopieren.

DANKE bestens! für diese Tipps. So habe ich den Ordner MSHP mit den archivierten Daten manuell kopiert auf iCloud und werde dies in den nächsten Tagen beobachten und wenn OK, z.B. wöchentlich diesen Ordner manuell auf die iCloud kopieren (aber nie von dort starten :-). Super! DANKE nochmals.