Unterstützung für Programm "eM Client"

Ich bin von Thunderbird zu „eM Client“ gewechselt. Ich habe hier nach „eM Client“ gesucht und lediglich Beiträge aus 2018 gefunden. Da sich „eM Client“ inzwischen immer mehr als adäquater Outlook-Ersatz etabliert: ist inzwischen von Mailstore-Seite aus geplant auch aus diesem Programm heraus Mails direkt in Mailstore Home sichern und wiederherstellen zu können?
Da bisher noch keine Unterstützung gegeben ist: ich hatte aus dem Programm die Mails mit den von mir angelegten Ablage-Ordnerstrukturen als eml-Dateien exportiert.
Wenn ich dann die exportierten eml-Dateien in Mailstore archivieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung für ganz viele Mails:
„Der Vorgang wurde abgeschlossen mit Fehlern.
Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein. Die Datei wurde übersprungen.“
Ist es möglich das Programm dahingehend zu ändern, dass auch längere Datei und Pfadnamen unterstützt werden?

Hallo @BerndBru,

eM Client kann unsererseits nicht unterstützt werden, da er keine so offene Plugin- und Interfacestruktur für externe Programme bietet. Die Dateiformate sind nicht dokumentiert und es gibt keine Schnittstellen.
Daher ist hier auch nichts in Planung.

Parallel ist es aber immer möglich, direkt von den eigentlichen Quellen zu archivieren, also z.B. Exchange, POP3, IMAP. So umgehen Sie vollständig den Client und sprechen als zweiter Abnehmer auch direkt Postfächer an. Bei Postfächern mit Ordneruntersütztung (IMAP, GMail, Exchange …) kann auch zurück direkt ins Postfach exportiert werden, Ihr eM Client synchronisiert dann diese auch vom Postfach zurück in seine Ablage.

Die Begrenzung auf 248/260 Zeichen erben wir mit Microsoft .NET und können diese nicht beeeinflussen.
Sie können als Workaround einen Standort wählen (oder später umkopieren), der aus weniger Pfadtiefe besteht, z.B. „C:\Export“ statt „C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Ein\Unterordner\tiefer\Export“, damit umgehen Sie auch nachträglich noch eine Überlänge.