Trotz verschwundener MailStore.xml wieder auf Archiv zugreifen?

Hallo Community,

ich konnte leider keine eigene Lösung für mein Problem finden, daher wende ich mich nun an euch.
In meinem Archiv fehlt leider die MailStore.xml. Die anderen Dateien (MailStoreMaster.key, MalStoreMaster.fdb und MailStoreFileGroup.key) sind noch vorhanden. Ich vermute, dass Bitdefender da am Werk war.
Ist euch ein Weg bekannt, wie ich aus Inhalten der noch vorhandenen Daten an die ID der XML komme bzw ob ich das Fehlen der MailStore.xml irgendwie fixen kann? Ich nutze die aktuellste Version (12) unter Win10 64bit. Das besagte Archiv ist noch mit Version 7 erstellt worden. Ich hätte ggf. noch Debug Logs, falls diese hier helfen würden.

Vielen Dank

Hallo,
Bitte stellen Sie die MailStore.xml Datei aus Ihrer Datensicherung wieder her.
Alternativ: Oftmals legen Anti-Virus Systeme als verdächtig eingestufte Dateien in einen Quarantäne-Ordner ab, so das diese Datei, falls der Bitdefender sie dorthin verschoben hat, auch vom Quarantäne-Ordner wiederherstellbar sein müsste.
Auch eine Komplette Wiederherstellung aus der Datensicherung ist möglich:
Wiederherstellung aus einer MailStore Home Datensicherung

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort,
genau das möchte ich ja tun. Nur erhalte ich dabei die Fehlermeldung “Das ausgewählte Verzeichnis enthält kein MailStore Home-Archiv. Bitte wählen Sie das Verzeichnis aus, das die Dateien MailStore.xml und MailStoreMaster.fdb enthält.”
Die MailStoreMaster.fdb ist vorhanden, die MailStore.xml fehlt jedoch im Verzeichnis. An eventuelle Cache oder Quarantäne Dateien kann ich nicht gelangen, da es sich um eine neue Windowsinstanz handelt.Lässt sich die in der MailStore.xml enthaltene ID noch anders wiederherstellen?

Nachtrag:
Ich habe nun was probiert und vermutlich damit erst ihre Intention mit der Wiederherstellung verstanden.Ich habe ein komplett neues Archiv erstellt und davon dann eine Sicherung erstellt. Aus der Sicherung habe ich einfach die beiden *.key Dateien und die MailStore.xml in mein alter Archiv kopiert und diese Kombi konnte ich dann Wiederherstellen.