Recreate Recovery Record?

Hallo,
habe versehentlich die Löschung eines Ordners begonnen und dann abgebrochen. Es wurden ca 4 Hundert Mails gelöscht bis zum Abbruch.
Anschließend habe ich versucht über Dateiverlaufherstellung die Archivdateien wiederherzustellen.
Bei Ausführung der Integritätsprüfung erhalte ich anschließende folgende Abbruch-/Fehlermeldung nach vollständiger Prüfung:

21.423 messages verified.
Verify recovery records
Checking property file rr.prop
Property file rr.prop ok.
Verifying Mid Range 0 - 9999
Verifying Mid Range 10000 - 19999
Range ok.
Verifying Mid Range 20000 - 29999
Range ok.
Verifying Mid Range 30000 - 39999
Range ok.
Verifying Mid Range 40000 - 49999
Database and Recovery Records are not in sync. Please recreate recovery record for this archive store.

Kann man manuel recovery record herstellen? Leider ist kein Gesamtbackup verfügbar.

Danke und viele Grüße

Marc

Hallo @maschni,

die Recovery Records dienen dazu, Beschädigungen an der Datenbank zu reparieren.

Haben Sie die Mails in MailStore Home markiert und gelöscht, oder haben Sie Dateien aus dem Dateisystem entfernt?

Offiziell in MailStore Home gelöschte Mails wurden korrekt aus dem Archiv ausgetragen und sind unwiderruflich gelöscht.

Entfernte und somit zersörte Archivdaten im Dateisystem können nur bedingt wiederhergestellt werden, wenn genug Restdaten vorhanden sind (.dat-Dateien).
Sie können eine Wiederherstellung versuchen, indem Sie MaiLStore Home beenden und in einer Windows-Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

"C:\Program Files (x86)\MailStore\MailStore Home\MailStoreHome.exe /inlinerecovery"

Sofern Sie stattdessen im Dateisystem Dateien wiederherstellen (z.B. durch ein Backup oder Dateiverlauf), kann es umgekehrt passieren, dass die Datenbank wieder konsistent ist (wenn alle Dateien vom gleichen Zeitpunkt stammen), jedoch die RecoveryRecords nun nicht mehr passen.
Sofern das Archiv wieder intakt ist, können Sie die RecoveryRecords nun noch einmal neu erstellen lassen.

Schließen Sie auch dazu zunächst MailStore Home und rufen Sie in einer Windows-Eingabeaufforderung folgenden Befehl auf:

"C:\Program Files (x86)\MailStore\MailStore Home\MailStoreHome.exe" /recreaterecoveryrecords

Bei all diesen Methoden stellen Sie einen Zustand des Archivs wieder her, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass dieser Stand der eigentlich gewünschte ist.
Ein Backup ist daher in regelmäßigen Abständen immer empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

@Rebecca Vielen Dank für die Informationen hier.

Der Post ist zwar schon etwas alt, hat mir aber geholfen meine „Recovery Records“ wieder „in sync“ zu bringen.

Eine generelle Frage hierzu. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Kommandozeilenparameter?