Programm nicht nutzbar

Eigentlich schade, aber für mich ist Mailstore home unbrauchbar. In Zusammenhang mit Thunderbird dropped eine Fehlermeldung nach der anderen auf. Insbesondere dann wenn man das Programm nach der Neu Installation eines PC’s so gut wie nicht mehr brauchen kann. Fehlermeldungen wie „Zeichenabstände können nicht gelesen werden“ beim Import einer gesicherten Mailstore home Datenbank, als auch Fehler beim Export mit dem Vermerk „das Profil kann nicht geöffnet werden“. Verfügt man über eine wichtige Sicherung, kann das unter Umständen böse Folgen haben. Glücklicherweise konnte ich durch eine zufällige Info (hinter die rr.prop Datei muss irgendein wilder Text eingefügt werden) meine gesicherte Datenbank wieder herstellen, aber eine Aktualisierung stellt dann schon wieder ein Problems da, auch beim Export aus Mailstore home in Thunderbird kann auf einmal kein Profil mehr geöffnet werden.
Ich arbeite mit hochkomplexer Audio und Multimedia Software die mit Sicherheit mehr erfordert als ein paar simple e-mails zu sichern, aber bei Mailstore Home strecke ich die Waffen. Und die Erklärungen die nach der Eingabe eines Suchbegriffs erfolgen; na ja, da muss man dann teilweise ein Studium haben. Ich musste in den letzten Tagen einen Lenovo ThinkCentre wieder herstellen (der war total tot). Das war in 2 Stunden abgeschlossen mit einem exzellenten Support von Lenovo.
Abschliessend: Mailstore home verschwindet von allen PC’s, und nun werde ich nach Lösungen suchen vertrauenswürdige Lösungen zu finden, bei denen ggf. auftretende Probleme (kann ja immer mal passieren) umgehend und unproblematisch gelöst werden können. Nochmals werde ich diese Zitterpartie nicht noch einmal durchmachen.

Schreibt jemand, der sich über ein kostenloses Programm beschwert.

1 „Gefällt mir“

How, How, jetzt mal langsam ich nutze die kostenpflichtige Variante. Erstmal denken, und dann schreiben. Versuchen sie es mal mit Valium, soll helfen!!!
Ist ohnehin kein Problem mehr. Nutze jetzt eine andere Lösung, und nun weiterhin viel Spass mit Ihrer free Version.

Sie widersprechen sich: In Ihrem Ausgangspost schreiben Sie von „Mailstore Home“, jetzt behaupten Sie, dass Sie die kostenpflichtige Variante nutzen - mmhh - irgendwie wird ein Schuh draus mit „erstmal denken und dann schreiben“ - oder hab ich mich jetzt vergaloppiert ?

Und sollten Sie die kostenpflichtige Version genutzt haben, dann haben Sie auch einen kostenlosen Support und sind hier in der MailStoreHome-Community schlichtweg am falschen Platz unterwegs!

Mit erstmal denken dann schreiben meine ich was ganz anderes. Schauen sie sich mal meine e-mail adresse an, die endet mit einer domain Endung *wsp.audio. Meinen Sie ich arbeite mit Laien Software. Auch meinem Text können Sie entnehmen das ich offensichtlich aus dem Profi Bereich komme. Hochkomplexe Multimedia Software im Preissegment von mehreren 10.000 Euro wird wohl kein Laie benutzen, und ein Diplom von Dolby Atmos mit Sicherheit auch nicht. Mein Kommentar war nicht böswillig, nur ein diskreter Hinweis das Mailstore Home oder auch die kostenpflichtige Version noch Raum zur Verbesserung haben. Wirkliche Profis nehmen dies gerne zur Kenntnis. Und jetzt bitte Ende der Diskussion. Ich benötige weder support noch irgendwelche andere Kommentare. Wie gesagt ich habe bereits eine andere stabilere Lösung gefunden.

Also so oft, wie Sie von „Profi“ und „hochkomplexer Multimedia Software“ schreiben, bezweifle ich stark, dass auch nur eines der beiden zutrifft. Nichts für ungut, aber Ihre Posts lesen sich sehr „trollig“.

Meine Vor-Poster haben völlig Recht. Entweder Sie haben Mailstore Home im Einsatz, dann finde ich Ihren Ton und die Art der Beschwerde unangebracht. Oder Sie sind mit der Bezahlversion einfach in diesem Forum falsch.

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn man nicht mehr weiter weiss, fängt man an nach Begriffen zu suchen die völlig unzutreffend sind. Ich habe einmal das Wort Profi verwendet, und nur einmal Hochkomplexe Software, und das Ganze habe ich dann nochmals in meiner Antwort benutzt. Sie glauben doch nicht wirklich das ich hier irgendwelche Nachweise übermittele. Ich nenne nur einmal ein paar Namen (muss ich nicht tue ich trotzdem). Steinberg WaveLab; Nuendo - Blackmagic DaVinci Studio (da ist die Software das Billigste), von der Hardware will ich hier garnicht erst anfangen, und ein Ausbildung habe ich bei der SAE (School of Audio Engineering und Multimedia). So, und jetzt können Sie glauben was Sie wollen. Ich hasse diese Foren, darum hatte ich mich auch bei Mailstore beschwert als die mir mitteilten das Lösungen in den Foren angeboten werden. Top Hersteller bieten individuelle Support MA mit hohem Sachverstand. In den Foren findet man grösstenteils nur Profilneurotiker, die meinen irgendetwas zu einem Thema sagen zu können, und unterm Strich kommt nur Mist raus, den man am besten ungelesen in den Mülleimer wirft. Und das werde ich bei diesem Thread auch tun. Es werden keine weiteren Stellungnahmen folgen. Das ist mir einfach zu blöd. Komisch, ich habe auch noch keinen Moderatoren von Mailstore gesehen. Die haben wohl schneller begriffen das ihre Software für mich nicht mehr in Frage kommen. Noch etwas ist eigenartig, bei englischsprachigen Foren habe ich noch nie solche Profilneurotiker vor der Linde gehabt. Und jetzt aus. Es folgt keine weitere Antwort. Thread kann geschlossen werden.

Das waren Ihre Worte - die ich jetzt einfach nur wiederhole und Ihnen als Spiegel vorhalte.

Warum regen sie sich so auf - Sie nutzen als Profi, der aus beruflichen Zwecken Soft- und Hardware nutzt im Kaufpreis-Niveau von mehreren 10.000€ (Ihre Worte), lt. Ihrem Ausgangsposting die kostenlose home-Version!

Und wenn man vor dem Herunterladen der Software auch mal liest, was da auf dem Bildschirm steht „Sie haben Fragen? Bitte besuchen Sie unsere deutschsprachige Support-Community oder die MailStore Home Hilfe.“

Dann hat ein kostenlos-Anbieter alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt!

Und deshalb werden alle Nutzer der kostenlosen home-Version vom Telefon-Support hierher verwiesen - ist ja auch irgendwie logisch - und ein Top-Unternehmer oder Top-Mitarbeiter eines Top-Unternehmens - also jemand wie Sie - weiß natürlich auch, dass „nix im Leben umsonst ist“ !

Letzter Punkt: Unterlassen Sie Beleidigungen wie „Profilneurotiker“ und „kommt nur Mist raus“ und „für den Mülleimer“.

Alter, solche Typen wie Dich brauchen wir hier nicht.
Das Musik Soft- und Hardware Forum befindet sich auf einer anderen Webseite.
Also Bitte husch husch

Gruß Wolle

1 „Gefällt mir“