Probleme mit web.de

Hallo bin neu hier, nutze seit Jahren MailStoreHome und bin stets sehr zufrieden gewesen. Leider tut sich seit kurzer Zeit, genau seit dem letzten Update folgendes Problem auf. Nach Eingabe von Mail-Adresse und Passwort ist eine Anmeldung nicht möglich. Folgende Fehlermeldung " Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Servermeldung:authentication failed (NO).
Ich hatte nichts geändert. Aus Verzweiflung habe ich mein Mail-Passwort geändert, aber ohne Erfolg. Ich glaube, es liegt vielleicht auch an web.de, aber auch da hatte ich ja nichts geändert.
Selbes Problem übrigens auch auf meinem Zweit-Laptop, auch ohne jegliche Änderungen an Technik odeer Software. Jedenfalls weiß ich mir keinen Rat mehr.
Vielleicht kennt Jemand diese Problem und hat bestenfalls auch eine Lösung.

Web.de verwendet eine gesonderte Freischaltung für den Zugriff via IMAP/POP3, bitte dort im Konto prüfen und ggf. erneut freischalten.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend; das war ein super Tip und hat bestens funktioniert. Ein großes Dankeschön dafür!
Ich finde es sehr schade von web.de Seite, darauf nicht mal hinzuweisen. Muss ja irgendwann in letzter Zeit geändert worden sein. Jedenfalls bin ich sehr dankbar für diesen Tip!

Hallo @Mirakolix,

vielen Dank für die Rückmeldung

Gruß
Tim

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.