Problem nach Neuinstallation in Windows 10

Ich habe genau das gleiche Problem!!

Ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen, habe Mailstore Home neu installiert.

Die bisherigen Archive, die ich mit Mailstore angelegt hatte, wollte ich mit der neuen Installation ansehen und auch öffnen, was mir aber nicht gelingt.

Wie finde ich mit der Neuinstallation den Zugang zu meinen alten Archiven?

Der Support, an den ich mich gewendet hatte, hat mich freundlicherweise auf die Community verwiesen, wo ich aber auch keine Hilfe gefunden habe.

Hallo @consultant,
leider sind es zu wenig Informationen, um helfen zu können. Daher bitte folgende Fragen beantworten:

• Version von Mailstore, die neu installiert worden ist
  • Version der alten Installation
  • wie wurde das Archiv übertragen
  • wie wurde das Archiv wieder eingebunden
  • welche Version des Betriebssystem hat die neue Installation
  • .Net Framework 3.5 installiert?
  • welche Fehlermeldung kommt

Gruß Jens

1. neueste Version Mailstore Home von der Website
  2. alte Version weiß ich nicht mehr, stammt aber aus dem Jahre 2012/14
  3. Archiv wurde von Beginn an gesondert extern gespeichert
  4. entsprechend der Anweisung bei der Neuinstallation
  5. aktuellestes Windows 10, 22H2
  6. NeFramework 3.5 vorhanden
    1. keine Fehlermeldung. Bei Installation wird altes Archiv abgefragt, fsb-Datei ist im Ordner Data, wird eingebunden, Inhalte aber nicht angezeigt

Ist die Installation lokal oder als mobile Version vorgenommen worden? Der Ordner „Data“ deutet auf eine mobile Version. Am einfachsten wird ein Archiv übertragen, indem na den ganzen Ordner, indem die Daten liegen, auf den neuen Rechner kopiert und dann diesen Ordner mit dem Programm „Mailstore Home Einstellungen“ auswählt. Dabei wird auch die Datenbank konvertiert. Version aus 2012/14 ist sehr alt, da kann es Probleme geben, die aber nur der Support per Debug-Protokoll lösen kann, da habe ich keine Möglichkeiten. Was mich wundert ist die Angabe „.fsb Datei“ Im Datenordner sollten diese Dateien vorhanden sein, wobei die .dat Dateien aufsteigend gezählt werden.