Portable Version mit vorhandenem Archiv verwenden

hallo,

ich habe mit der installierten Version von MS meine Einstellungen gesetzt und bereits Mails archiviert. das liegt unter D:\MailStore.

Wenn ich jetzt in diesem Pfad die Portable Version installiere und starte, steht zwar in der Verwaltung, dass D:\MailStore der Speicher-Pfad ist, aber er erkennt mein Archiv nicht. Es sind keine Profile und keine Mails vorhanden. Auch das Verschlüsselungspasswort fragt er gar nicht beim Starten. Was mache ich falsch ?

Bei der installierten Version liegt das Archiv nicht im Programmpfad, sondern meist unter C:\Users%Username%\Documents im Ordner „Mailstore Home“. Im Pfad der portablen Version gibt es den Ordner Data. Den benennst du in z.B. Org_Data um, kopierst den Ordner „Mailstore Home“ in den Ordner der portablem Version und benennst den Ordner dann in Data um. wenn du dann die portable Version startest, hast du den Archiv mit den Profilen.

ich habe über „Datensicherung“ nach D:\MailStore exportiert, daher greife ich immer von dort darauf zu. Meine Daten liegen also in D:\MailStore.

Der Ordner D:\MailStore sieht jetzt so aus, aber beim Start der MailStoreHomePortable.exe legt er einen neuen Data Ordner an und das Archiv fehlt weiterhin :

Im Ordner D:\Mailstore darf nur die MailstoreHomePortable.exe sein. Der Rest der Dateien gehört nach DATA

danke habs!!!