Outlook Version wird nicht erkannt

Hallo
Mailstore erkennt mein Outlook prof 2016 nicht. Kann die pst Dateien nicht sichern,
ich synchronisiere mein GMX Postfach über IMAP mit Outlook auf dem PC.
Kann mir jemand helfen?
Fehler Meldung
12:16:30.801 [23] INFO: Initializing…
12:16:30.801 [23] EXCEPTION: Worker has thrown an exception.
MailStore.Common.Interfaces.UserErrorException: Diese Funktion erfordert Microsoft Outlook XP/2003 oder höher.
bei #UAb.#3Ib.#0Ib()
bei #ePb.#VQb.#zAb(Boolean #y3f)
bei #Xzb.#DAb.#BAb()
bei #Xzb.#sNb.#pz()
bei #gib.#fib.#4hb()

Hallo @Degie ,

können Sie bitte Outlook einmal öffnen und unter „Datei“ - „Office-Konto“ neben dem Button „Info zu Outlook“ prüfen, um welche Variante es sich handelt?
Ist dies „Klick-und-Los“ oder „Store-Edition“? Letztere ist eine vorinstallierte Sonderversion und nicht mit dem MailStore Home kompatibel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Software als HUP Programm gekauft, es ist
MS


Office Profesional plus 2016, die Bezeichnung MSO

Hallo @Degie,
wie ist denn das Archivierungsprofil eingestellt? Mailstore greift direkt auf Outlook zu, solange die Version unterstützt wird. Allerdings ist Office 2016 pro Plus eine Version für Unternehmen, die nicht direkt für Endkunden zu kaufen ist. Versionen davon, die über einschlägige Marktplätze verkauft werden, sind nicht wirklich legale Versionen und können zu Problemen führen. Weiterhin stellt sich die Frage, ob du versuchst, direkt die pst-Dateien zu archivieren. Dies macht eigentlich nur Sinn bei Archivdateien, nicht beim aktuellen Outlook. Weiterhin hast du auch die Möglichkeit, mit Mailstore direkt per IMAP auf das GMX-Postfach zuzugreifen und zu archivieren.
Poste doch bitte die Einstellungen deines Archivierungsprofils, persönliche Daten bitte schwärzen, dann kann man besser helfen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Degie ,

jetzt hast du leider im Screenshot die Variante der Installation mit dem geöffneten Fenster genau überdeckt :slight_smile:

Ob es sich um eine „Klick-und-Los“, oder um eine „Store-Version“ Variante handelt, wird neben dem Button „Info zu Outlook“ gezeigt.

Weiterhin hat @J.Doepper hier schon etwas wichtiges angesprochen;
wenn du per IMAP mit Outlook deine Mails beziehst, macht es mehr Sinn und ist weniger fehleranfällig,
direkt vom Postfach zu archivieren.

Denn IMAP ist ein synchronisierendes Protokoll.
Das Postfach und Outlook versuchen immer synchron zu bleiben, also dieselben Inhalte zu haben.
Eine gleiche Kopie aller Mails und Ordner befinden sich also im GMX-Postfach.

Ähnlich wie Outlook könnte auch MailStore Home nun direkt mit GMX abgleichen, damit beide dieseben Inhalte betrachten.
Vorteil daran ist, dass MailStore Home nicht im Hintergrund Outlook-Komponenten um Inhalte bemühen muss, sondern sogar dann noch fehlerfrei arbeiten würde, wenn Outlook einmal defekt wäre oder komplett deinstalliert werden würde.
Und du könntest auch mit MailStore Home die neuesten Mails archivieren, selbst wenn du Outlook seit Wochen nicht geöffnet hättest und es gar nicht mehr auf dem neuesten Stand wäre.

2 „Gefällt mir“