O365 Oauth für private Postfächer

Liebes Mailstore-Team,

Ich habe im Zuge der Wirren um die Kostenlosen Google-Accounts für meine Familie Office365 Postfächer erstanden da mir funktionierendes Email durchaus 4 Euro im Monat wert ist.

Ich Weiss dass Ihr O365 Oauth im Moment für die Home-version nicht unterstützt da Ihr Nutzung für Geschäftspostfächer verhindern wollt (dafür habe ich in meiner Firma ja Mailstore Server im Einsatz) aber wird es mal eine Lösung für Private Nutzung von O365 Postfächern geben bei denen OAUth ja mittlwerweile auch erzwungen ist

Hallo, ich nutze O365 Business Version seit ca. 14 Jahren. Da ich es Privat nutze habe ich die Postfächer immer über MailStore Home gesichert. Was bisher ohne Probleme über die Verbindung zum Server mit https\serveradresse und Eingabe Mailadresse / Password super funktioniert hat. Seit Oktober hat Microsoft ja zwangsweise MFA eingeführt und damit Ist es vorbei. Man kann ja mit Mailstore Home die lokale .pst Datei sichern, bei Nutzung von Outlook.

Danke für den Hinweis. Nur Outlook ist halt bei der kleinsten O365 Lizenz nicht inkludiert. Und ich habe mittlerweile mehr die Web-Version benutzt und den mailstore home als Backup - genu das ist jetzt kaputt :frowning:
Ich Weiss schon - einem geschenkten Gaul und so - aber schön wäre eine Lösung schon . Microsoft hat ja gerade die eigenen Domains aus dem Family O365 entfernt - d.h. es werden mehr werden die da gerne eine Löung hätten

Lösung