Neuerung "Gekennzeichnete E-Mails und E-Mails, die zur Nachverfolgung markiert worden sind, können aus dem Quellpostfach gelöscht werden"

Hallo!

Seit Mailstore Home 23.4 gibt es folgende Neuerung:

„Gekennzeichnete E-Mails und E-Mails, die zur Nachverfolgung markiert worden sind, können aus dem Quellpostfach gelöscht werden.“

Im Handbuch habe ich über diese Funktion nichts gefunden … !?

Kann mir jemand erklären, was das ist, wie das funktioniert:

  • Was sind „gekennzeichnete E-Mails“?
  • Was sind „zur Nachverfolgung markierte E-Mails“?
  • Wie/wo richtet man das ein?

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen

Bitte haben Sie Verständnis, dass hier keine allgemeinen IT-Themen behandelt werden.

Die neue Löschoption ist in den erweiterten Eigenschaften der entsprechenden Archivierungsprofile [„Weitere Einstellungen“ > „Löschen“ ] hinterlegt.
Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung.

Weitere Informationen finden Sie im Serverhandbuch.

Hallo @Tim!

Danke für Ihre Antwort!

Aufgrund Ihres Hinweises, meine Fragen beträfen „IT-Themen“, habe ich weitergesucht und bin zu folgenden Ergebnissen gelangt:

„Gekennzeichnete Mails“ und „zur Nachverfolgung markierte Mails“ sind Funktionen, die es anscheinend (nur ?) in Outlook gibt - wenn man diese Begriffe googelt, kommen zuerst einmal Treffer von Microsoft oder Sonstige, die alle auf Outlook hinweisen.

Im e-Mail-Center der Telekom gibt es diese Funktionen nicht.

Hier gibt es auch noch weitere Erläuterungen: Grundlagen der E-Mail-Archivierung mit MailStore Home – MailStore Home Help , siehe Abschnitt " E-Mails nach ihrer Archivierung löschen" - in dieser Erläuterung ist die Programmerweiterung jedoch noch nicht eingearbeitet!

MfG