Nach Update wird die Masterdatenbank nicht mehr geööfnet

Hallo zusammen,
mein Problem, nach Update wird die Masterdatenbank nicht mehr geöffnet
und wenn das nicht rückgängig gemacht werden kann, ist der Datensatz seit 2016 verloren.
? Abwärtskompatibilität: gibt es eine Möglichkeit die ältere Version der Software z. B. aus 2023 zu bekommen und besteht dann eine Chance, die Datenbank noch zu retten?
Danke für eine hilfreiche Reaktion.
Gruß beem

Zunächst: was gibt es für eine Fehlermeldung? Von welcher Version wurde der Update versucht? Wichtig ist zu wissen das die aktuelle Version die alten Firebird-Versionen nicht mehr unterstützt und daher auch nicht konvertieren kann. Die letzte Version, die die alten Versionen noch lesen und konvertieren kann ist die 24.3, die es hier gibt: https://my.mailstore.com/Downloads/home/24.3.0.22356?_gl=1*1ex1hxd*_gcl_au*OTA3NzgyMDcuMTc2ODY1Njk3Nw

Hallo Hr. Doepper,
danke für die Mail.
Exakt mit der von Ihnen angegebenen Version habe ich schon vor 2 Wochen den Versuch gestartet, ohne Erfolg.
Im Anhang die Fehlermeldungen.
Vielleich haben Sie noch eine neue Idee.
Besten Dank und
mit freundlichen Grüßen
beem

Diese Meldung besagt, dass die installierte Version 25.4.x [M39] verwendet, erforderlich ist aber eine Version M38. Das sieht so aus, als ob die Konvertierung der Datenbank nicht erfolgreich war.
Welche Version ist denn nun installiert?

hi noch einmal,
Problem gelöst, danke für die Hilfe.
Gute Zeit wünscht beem

Würdest du bitte deine Lösung hier posten, auch als Hilfe für andere User?

Ok, aber es ist keine wirkliche Lösung des Problems. Ich habe meinen Duplikat-USB mit der alten Software inzwischen wieder gefunden, da funktioniert noch alles, ich werde nicht updaten und überlegen, was ich noch an alten Datensätzen brauche und ob ich zukünftig mit MailStoreHome weiter arbeite.
Alles Gute für alle LeserInnen