Nach Update kann Archiv nicht geöffnet werden

Hallo Zusammen, nach dem Updatet auf die Version 24.2.0.22307 kann ich das Archiv nicht mehr öffnen.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Mailstore_Fehler_15042024

Auch beim Einspielen das Backup an einem anderen Rechner kommt diese Fehlermeldung.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?

Danke.

Hallo @THaaser !

Ich hatte dasselbe Problem … nach dem Beenden von Mailstore und Neustart am nächsten Tag lief dann plötzlich und automatisch ein „Archive-Upgrade“ durch, danach funktionierte alles wieder wie immer.

Gruß

Hallo @uwe64 Danke für Deine Antwort. Das war auch meine Hoffnung das ein Neustart hilft. Leider Nein. Bekomme die Meldung auf dem Rechner wo ich nur ein Update gemacht habe und aber auch einem 2. auf welchem ich versucht habe das Backup wiederherzustellen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke.

Hallo @THaaser !

Ich habe hier in der Community noch was gefunden:

dieses „Archiv-Upgrade“ müsste eigentlich „automatisch“ nach dem „MailStore Home Update“ an-/durchlaufen …

was habe ich gemacht?

gestern abend hatte ich MailStore Home nach dieser Fehlermeldung frustiert geschlossen - und heute morgen geöffnet und „etwas damit herumgespielt“ … ich bin mir nicht mehr sicher, was ich alles gemacht habe … probiere einfach nochmals aus „auf Updates überprüfen“, ich glaube, danach ist dieses „Archiv-Upgrade“ bei mir an- und durchgelaufen …

Ergänzung: Es könnte auch sein, dass ich danach „eMails archivieren“ angestoßen habe …

wie gesagt, „frustriert herumgespielt“ …

Ich habe wieder getestet bzw. „rum gespielt“. Leider ohne Erfolg!
Ich bleibe dran und hoffe vielleicht hat noch einer eine Idee.

warum kommt denn hier keine Hilfe aus der Fachabteilung ???

Nochmals ein „Hallo“ an @THaaser !

Sofern eine funktionsfähige / vollständige „Datensicherung auf HDD / USB“ besteht, würde ich noch folgendes ausprobieren:

Unter „Verwaltung - Wartung“ die „Datenintegrität prüfen“ anwählen - dadurch könnte/sollte/müsste die Software erkennen, dass das „Archive-Upgrade“ noch fehlt und dieses automatisch durchführen … !?

Auch beim „Ungenutzten Speicherplatz freigeben“ muss die Software das Archive ja „in die Hände nehmen“ und sollte erkennen, dass ein „Archive-Upgrade“ noch fehlt und dieses automatisch durchführen … !?

Wenn das nicht hilft, würde ich auch noch „Index neu aufbauen“ ausprobieren …!?

Als letzte Möglichkeit sehe ich dann nur noch, die Software vollständig zu deinstallieren und wieder zu installieren … !?

Dann aber sind m.E. alle „Bordmittel“ ausgeschöpft, dann fällt mir nur noch ein:

Erzeugen sie nochmals die von Ihnen gepostete Fehlermeldung, da gibt es links unten den Button „Fehler melden…“ - dann bekommen Sie hoffentlich über diesen Weg Hilfe aus der Softwareschmiede … !?

MfG