Nach Umstellung von HTTPS auf IMAP sind alle gesendeten E-Mails doppelt

Hallo liebe Community,

ich benutze Mailstore Home Portable, um meine persönlichen E-Mails zu archivieren. Es handelt sich dabei um eine alte msn-Adresse (Outlook). Die letzte Synchronisation im November war problemlos via HTTPS möglich.
Gestern bekam ich die Fehlermeldung, die Authentifizierung sei fehlgeschlagen.

Erst nach Umstellung von HTTPS auf IMAP-TLS funktionierte die Archivierung wieder, allerdings habe ich nun das Problem, dass alle E-mails, die ich jemals gesendet habe neu importiert wurden (ca 3000 Stück in verschiedenen Ordnern).

Dabei stört mich nicht nur, dass ich nun 3000 Mails doppelt habe, sondern auch, dass diese anders angezeigt werden als zuvor.
Zuvor stand bei gesendeten Mails oben immer „An: [Name des Empfängers]“, nun wird nur mein eigener Name angezeigt. Dies ist zwar logisch, weil ich der Absender war, aber für mich deutlich nutzloser, als auf einen Blick sehen zu können, an wen die E-mail ging. Auch das Icon hat sich geändert, sodass man nun gesendete von empfangenen Mails nicht mehr visuell unterscheiden kann. Hier ein Screenshot von zweimal der gleichen Mail, die in der Vergangenheit importierte oben und die neu importierte unten:
Email

Daraus lässt sich für mich schließen, dass Mailstore durch den IMAP Zugriff nun nicht mehr zwischen ausgehenden und eingehenden E-Mails unterscheiden kann und die gesendeten Mails daher auch als „neu“ erkannt hat, obwohl sie schon vorhanden waren.

Gibt es eine Möglichkeit, die vorherige Funktionsweise wiederherzustellen? Ich fand es immer sehr nützlich, gesendete E-mails nicht nur sofort erkennen zu können, sondern auch den Empfänger in der oberen Zeile sehen zu können.

Weiß jemand, warum HTTPS nicht mehr funktioniert?