Nach neuem Update: alles ist weg !?!?!?!?

Hallo!

Ich nutze MailStore Home schon viele Jahre, passiert ist mir das noch nie:

Nach dem Anwählen des neuesten Updates läuft alles an wie gewünscht und wie immer - dann aber kommt die Meldung (sinngemäß) „es läuft ein anderer Prozess, das Update kann nicht ausgeführt werden“ - und nach Klick auf „Abbrechen“ ist der „Supergau“ eingetreten: Ihr Programm ist vollständig von meinem PC verschwunden!

Keine App mehr auf meinem PC!

Der Ordner „MailStore“ und der Unterordner „MailStore Home“ sind: Ratzeputz leer!

Im Downloadordner finde ich keine Updatedatei!

Und nu - Neuinstallation und alles neu Einrichten - oder gibt es einen „Trick“, das Update irgendwie nochmals anzustoßen und meine Einstellungen zu retten?

Wäre nett, wenn ich im Laufe des Tages noch eine Antwort bekäme - ich lass den PC heute durchlaufen, vielleicht ist noch „irgendwo“ in meiner PC-Kiste eine Installationsdatei vergraben, die man einfach nochmals aufrufen muss …

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Uwe

Lösung:

Schlicht und einfach die neueste Installationsdatei heruntergeladen und gestartet.

Es lief alles durch wie gewünscht, meine Einstellungen wurden wohl aus dem Archiv oder aus der Datensicherung aus-/eingelesen, ich mußte nichts nachtragen.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie oben, allerdings habe ich Updates installiert und mein Account ist trotzdem leer. ich hatte es zwischendurch nur 2-3 Wochen nicht benutzt/geöffnet.

Wo sind meine Daten hin ?

Auch bei mir heute (24.07.2024) nach Udpate ist das Archiv nach Konvertierung leer. Alles weg. Uwe: Was ist aus Deinem Problem geworden? Wenn das Programm nicht läuft, installiere doch mal die Portable (wird vom Installer angeboten), den Ordner DATA leeren, Deine ArchivDaten da hineinkopieren und dann das Programm starten.

Hallo @Roger

zur Frage Lösung meines Problems: