Mehrere IMAP Konten sichern

Hallo zusammen,
bisher hatte ich mehrere IMAP Konten zusammen über mein Thunderbird Profil archiviert. Mailstore schließt den Archivierungsvorgang seit einiger Zeit mit einer Fhelrmeldung ab. Die Empfehlung aus dem Forum ist IMAP Konten direkt zu sichern. Allerdings bin ich dann auf drei Konten beschränkt. Ich habe bisher keine Mäglichkeit ein viertes IMAP Konto zu sichern. Das scheint nur in der Mailstore Vollversion möglich zu sein. Oder gibt es etwas was ich bisher übersehen habe?
Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
habe ich es übersehen, oder hast du eine Antwort bekommen?
Ich habe das gleiche Problem mit meinen 6 IMAP-Konten.
Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,
leider nein. Es gibt wohl die Beschränkung auf die drei IMAP Konten. Das ist schade, denn auch private Nutzer haben häufig mehr als drei Konten. Und die Businessvariante ist für den privaten Gebrauch zu teuer.
Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
die Einschränkung liegt bei drei Konten pro Typ, siehe hier Beliebige Postfächer über POP3 oder IMAP - #3 von Rebecca
Wenn du aber direkt auf das Thunderbird-Profil zugreifst, geht natürlich auch mehr, allerdings erhältst du dann eine Warnmeldung, das möglicherweise aus den IMAP-Konten nicht alle Mails archiviert werden. Das liegt aber an Thunderbird, weil es leider keine API gibt und der Zugriff auf das Profil „handgemacht“ ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke für die Info, die Fehlermeldung erhalte ich. Sofern es nur eine Meldung ist, die ein mögliches Problem beschreibt, kann ich das gut ignorieren. Aber ich möchte sichergehen, dass wirklich alle Mails gesichert werden.
Grüße Christoph

Die Meldung kommt nicht ohne Grund, weil niemand garantieren kann, das wirklich alle Mails archiviert worden sind. Daher gibt es nur die Alternative, IMAP abzufragen oder mit dem Risiko zu leben.
Gruß Jens