Maximale Archivgröße

Hallo, ich finde leider keine Infos zur maximalen Archivgröße von Mailstore Home. Hintergrund: mein IMAP Postfach ist nach einigen Jahren Nutzung nun so groß, dass die lokale PST Datei die Grenze von 50 GB errreicht hat und keine weiteren Mails aufnehmen kann.

Ich möchte nun Mailstore nutzen, um die Mails aus Outlook 2010 zu archivieren und nach erfolgreicher Archivierung n Mailstore im Outlook zu löschen.

Gruß, erarens

Mailstore Home speichert in einem Ordner im Dateisystem. Daher ist die Beschränkung der Speicherplatz für diesen Ordner. Außerdem ist die Archivierung sehr effektiv. Ich habe aktuell rund 134.000 Mails im Archiv, der Ordner hat eine Größe von 4,36 GB.

Hallo J.Doepper, danke für die Antwort. In meinem Fall geht es um die zehnfache Menge deiner Daten, nicht 4,36 sondern ca. 51 GB Daten müssen in das Archiv. Und da kommen künftig sicher noch Mails dazu, so dass hier wirklich die Frage der MAXIMALEN Speicher- bzw. Archivgröße relevant ist. Gruß, EArens

Nochmal: die Archivgröße ist nur durch den freien Speicherplatz beschränkt, da die Mails im Dateisystem abgelegt werden. Und eine 51 GB große PS-Datei ist als Mailstore-Archiv deutlich kleiner, da die Struktur der PST-Datei nicht effizient ist.