Guten Tag,
ich habe mir Mailstore Home installiert um meine privaten Mails zu archivieren. Das klappt ganz hervorragend und sehr zuverlässig. Insbesondere die sehr mächtige Suchfunktion gefällt mir. Ich habe auf meiner Festplatte ein EMailarchiv mit eml-Dateien dass ich gerne in Mailstore importieren möchte. Wie und dass es funktioniert weiß ich. Ich frage mich nur ob Mailstore Home etwa 45000 eml-Dateien (ca. 9 GB) bewältigen kann? Gibt es vielleicht Grenzen?
Kann mir dazu jemand was sagen?
Über eine Info würde ich mich freuen.
Jochen
Hm, ich habe zur Zeit 168.387 Mails in meinem Archiv, es sind rund 6 GB. Bisher keine Probleme.
Danke für die Nachricht. Ich habe es jetzt mal versucht und mein Archiv auf der Festplatte importiert. Es hat auch soweit geklappt allerdings mit einer Menge Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe. Es wird sehr häufig angezeigt: Ein Teil des Pfades (hier kommt der Pfad der Date) konnte nicht gefunden werden. Die Datei wurde übersprungen.
Wenn ich aber in dem Ordner danach suche, ist die Datei vorhanden. Das wurde bei über 1000 Mails so angezeigt. Wir kann das sein?
Vielen Dank
Sorry, aber diese Frage kann man so nicht beantworten, dazu fehlen die Informationen. Mögliche Problem könnten der Dateiname (Sonderzeichen, Leerzeichen" oder die Pfadlänge sein. Einfach die fraglichen Dateien umbenennen und umkopieren, dann erneut testen. Der Dateiname ist für den Import unerheblich, die Details der Mails für das Archiv werden aus der Mail selbst gelesen.