[email protected]/CMAPIMsgStore::

Hi,

gerade aktiviert und ein erstes Mal über Outlook laufen lassen.

Bekomme massenweise Fehler wie Outlook hat den Fehlercode [email protected]/CMAPIMsgStore::OpenFolder zurückgegeben.

Soll mir das das sagen, ich muss Outlook schließen zum Archivieren?

Hallo @frapla,

wir benötigen weitere Information:

  1. Welcher Kontotyp ist in Outlook konfiguriert?
    In Outlook: Datei > Outlook Kontoeinstellungen > E-Mail

  2. Welche Outlook-Version nutzen Sie?
    In Outlook: Datei > Office-Konto > Info zu Outlook

  3. Das Debugprotokoll vom fehlgeschlagenen Archivierungsprozeß. Bitte aktivieren Sie das Debugprotokoll, führen das Archivierungsprofil aus und laden die Protokolldatei auf unseren Server. Den Uploadlink sende ich Ihnen in einer privaten Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Darf ich Ihnen die Debug Logs senden?
Wenn ja, wohin genau?

MfG,
Petra

Hallo @Chrissie, hallo @frapla,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Prinzipiell kann die Archivierung auch bei geöffnetem Outlook geschehen.
„MAPI_E_NETWORK_ERROR“ bedeutet in der Regel, dass eine der verwendeten Postfächer in Outlook einen Online-Modus hat, wie z.B. Exchange oder IMAP, dieses Postfach jedoch überraschend nicht erreichbar ist, um die neuesten Information schnell nachzuholen.

Haben Sie zufällig mehrere Psotfächer in Outlook?
Sind alle gerade intakt, aktiv und verbunden, oder ist vielleicht noch ein Relikt enthalten, das nicht mehr verfügbar ist?
Sofern Sie dieses unerreichbare Postfach nicht entfernen möchten, funktioniert tatsächlich der Workaround, Outlook zu schließen, da es dann offline angesprochen wird, was dann ja noch geht.
Alternativ kann auch die Netzwerkverbindung kurz unterbrochen werden, dann merkt Outlook, dass eine Verbindung gerade nicht möglich ist und bleibt auch offline beim Abruf.

Hallo Rebecca,
ich habe vier Postfächer . Das wichtigste ist ein Imap Account, das andere sind POP3 Accounts. Die Netzverbindung ist durchgehend konstant und in Ordnung. Die Postfächer sind alle erreichbar, da ich die parallel MailStore Sicherung mit dem Handy abrufen kann. Was genau meinen Sie mit einem Relikt, das nicht mehr verfügbar ist?
Gruß Petra