MailstoreHomePortable (2021)

Hallo zusammen,
ich habe mit MailStoreHomePortable (2021) ein Archiv erstellt. Heute nach gut drei Jahren habe ich den Stick aus dem Save ausgegraben um mir eine alte Mail anzusehen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich nun:
Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Version mit Win10 erstellt habe. Alle Versuche die Software auf unterschiedlichen Win10 und Win11 Rechnern zu starten enden mit der gleichen Fehlermeldung.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Hallo @kick ,

welche Produktversion von MailStore Home Portable nutzen Sie?

  1. Öffnen Sie dazu bitte im Windows Explorer das MailStoreHomePortable-Verzeichnis und wechseln in das Unterverzeichnis „Application“.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MailStoreHome.exe und wählen ‚Eigenschaften‘ aus.
  3. Klicken Sie im Fenster „Eigenschaften von MailStoreHome.exe“ auf den Reiter ‚Details

Gruß
Tim

Produktversion 13.1.0.20288

Generell kann man auch ältere MailStore Home Versionen auf Windows 10 / Windows 11 ausführen.
Version 13.1.0 basiert noch auf .Net Framework 4.5.1
Ab Version 22.2 nutzt MailStore Home das .Net Framework 4.8, welches Bestandteil einer aktuellen Windows 10 bzw. Windows 11 Version ist.

Bitte laden Sie die Installationsdatei der aktuellen MailStore Home Version runter.und richten sie als portable Version in einem leeren Verzeichnis ein.
Läßt sich die aktuelle Version starten?