MailStore speichert nur die hälfte der Mails aus Thunderbird

Der Vorgang wurde abgeschlossen mit Warnungen.

Das Thunderbird-Postfach …enthält Nachrichten, die sich auf einem IMAP-Server befinden. Somit wurden lediglich E-Mails aus dem lokalen Thunderbird-Cache archiviert, der möglicherweise nicht alle Nachrichten des IMAP-Postfachs auf der Server-Seite umfasst. Es wird empfohlen, ein entsprechendes Profil aus der E-Mail-Server Liste zu verwenden, um die Nachrichten direkt vom jeweiligen IMAP-Server zu archivieren.|

Wie geht das. Ich schaffe das nicht…Früher hatte ich diese Probleme (Windows 98) nicht. Jetzt Windows 10.

Hallo, wenn Sie bei der Einrichtung des Profils auf erweitert gehen. Bekommen Sie im Dropdown Menue
den Punkt IMAP Mailbox angeboten. Haben Sie es schon versucht? Bei der Einrichtung von einem Modzilla Archivierungsprofil bekommen Sie 2 Profile angezeigt default und default-release ändern Sie dieses bitte mal auf default-release ab.

Bei mir gibt es nur default !! keine weitere Option.

Ich bin kein Computerexperte !!

Hallo @Tex

Mailstore bietet dir eine umfangreiche Hilfe an, auch zum Thema E-Mail archivieren.
Schau dir diesen Link an, dort findet sich die umfangreiche Hilfe. E-Mails archivieren – MailStore Home Help
Du muss natürlich die Zugangsdaten und Passwörter zu deinem Konto kennen, aber auch dazu gibt es von dem jeweiligen Anbieter immer eine Hilfeseite, wo sich die Angaben finden.

Zu der Fehlermeldung: Die Meldung weißt darauf hin, das möglicherweise nicht alle Mails gesichert werden konnten. Das liegt aber daran, das Thunderbird keine Schnittstelle für andere Programme bietet und daher der Zugriff für Mailstore quasi „hintenherum“ programmiert werden musste. Da es aber dadurch nicht sichergestellt werden kann, das wirklich alle Mails gesichert werden konnten, kommt halt dieser Hinweis, damit der Anwender entscheiden kann, was er tut.