Ich nutze Mailstore Home seit Jahren. Jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung zur Archivierung neuer Mails (Hotmail-Konto): „Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Servermeldung: LOGIN failed (NO).“
Aktuell wäre das nun nicht mehr funktionale Profil ein IMAP-SSL Profil. Der Versuch ein alternatives Profil zu erstellen, dass sich per Microsoft-Exchange verbindet scheitert, und zwar weil der Exchange-Servername nicht, wie grundsätzlich möglich, automatisch ermittelt werden kann. Ich finde bei Recherche im Web mit vertretbarem Aufwand keinen Hinweis, was dort manuell eingetragen werden soll.
Über das Abschöpfen des lokalen Outlook-Kontos kann ich zwar noch sichern, aber das Vertrauen, dass das auf die Dauer geht, ist mit den aktuellen Erfahrungen nicht so berauschend groß.
Darüberhinaus bin ich dadurch nun gezwungen, für das ja nach wie vor identisch bestehende Postfach ein neues Profil einzurichten. Alte Mails in einem, neuen in einem anderen Profil. Das ist unpraktisch.
Meine Frage wäre nun: gibt es irgendeine Möglichkeit, zu erreichen, dass ich alte und neue Hotmail-Mails im gleichen Archiv sichern kann (damit v.a. sinnvolles Durchsuchen von Unterdordnern möglich ist…), oder führt Mailstore Home unweigerlich zu einem Archiv-Flickenteppich?
Ich hatte verstanden, daß Microsoft ein neues sicheres Authentifizierungsverfahren nutzt und daß es einen Update von MailStore geben soll.