Hallo zusammen,
nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen neuen Windows11-PC gekauft und wollte mein altes MailStore Home darauf weiter nutzen. Ich hatte zuvor noch das alte Mailstore Home Verzeichnis aus dem Dokumenten-Ordner gesichert. Nachdem ich auf dem neuen PC MailStore Home installiert hatte, habe ich das MailStore Home Verzeichnis in dem Dokumenten-Ordner mit dem alten MailStore Home Verzeichnis meines alten PCs ausgetauscht. Jedoch werden mir nach dem Programmstart keine Email mehr angezeigt. Ich habe es schon mit 4 verschiedenen Versionen von Mailstore Home (2010, 2012, 2022, 2023) probiert, weil ich dachte es liegt an der alten Version von Mailstore Home. Ich bin stark verzweifelt, weil ich den Zugriff auf meine alten Emails benötige. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Die Hilfe-Seite von Mailstore hat somit leider nicht funktioniert ( Datensicherung und Wiederherstellung – MailStore Home Help )
Neben unzähligen Archiv-Dateien (Dat-Dateien) liegen mir folgende Dateien aus dem alten MailStore Home Verzeichnis vor:
MailStore.lock
Index0001.dat
MailStoreContent.lock
MailStoreFileGroup.fdb
MailStoreFileGroup.key
MailStoreIndex.lock
MailStoreMaster.fdb
MailStoreMaster.key
rr.prop