MailStore-Daten auf Mac abrufbar?

Ich habe bislang das kostenlose MailStore-Angebot auf meinem HP Elite Book genutzt. Weil das Motherboard meines Notebooks ausgestiegen ist, habe ich neuerdings einen MacBook Air von Apple.

Die Daten, die auf dem defekten HP Elite Book gespeichert waren, habe ich retten und auf einer externen Festplatte speichern können. Gibt es eine Möglichkeit, sie auf meinem MacBook Air-Gerät oder im Web anzeigen zu lassen? Gibt es sonst einen Weg, die archivierten E-Mails wieder verfügbar zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @Eliane ,

MailStore Home ist eine Anwendung für Windows Betriebssysteme.
Sie benötigen also eine Windows Installation, um an die Archivinhalte zu gelangen.
Das kann auch eine virtuelle Maschine sein, solange die Systemanforderungen erfüllt werden.

Installieren Sie bitte MailStore Home auf dem Windows Betriebssystem und binden dann das Archiv ein.
Klicken Sie dazu über Start > Alle Programme / Alle Apps auf den Ordner MailStore Home
Dieser beinhaltet zwei Verlinkungen, bitte wählen Sie hier MailStore Home – Einstellungen
DE_MSH_WindowsStartmenü_MSH-Einstellungen

Nach dieser Auswahl öffnet sich ein weiterer Dialog genannt ‚MailStore Home‘.
DE_MSH_Einstellungen_Archiv-Speicherort

Klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Archiv auswählen“ und verweisen auf ihr Archiv-Verzeichnis.

Hallo Tim, vielen Dank für die Anleitung, das ist sehr hilfreich. Ich werde das ausprobieren, sobald ich Windows auf meinem MacBook Air installiert habe.